2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Bielefeld: Nur Arminia Bielefelds B II gewinnt

Jugendfußball: Siegesserie des VfB Fichte geht beim 2:3 gegen Emsdetten zu Ende

Die Punkteausbeute für die Jugendfußballer oberhalb der Bezirksliga fiel am letzten Spieltag 2016 sehr spärlich aus: Bis auf die B-Junioren des DSC Arminia II, die 4:2 in Paderborn gewannen, konnte keine Mannschaft einen Sieg einfahren. Bleibt für die Kinder und Jugendlichen nur zu hoffen, dass sich die Weihnachtsgeschenke nicht an der bescheidenden Punktequote orientieren.

A-JUN.-LANDESLIGA

VfB Fichte – SV Borussia Emsdetten 2:3 (1:1). „Diese Niederlage ist völlig unnötig, weil wir die klar bessere Mannschaft waren. Dennoch muss man am Ende sagen, dass wir noch mehr hätten investieren können“, sagte Trainer Thorsten Schweser nach dem Ende der stolzen Serie von elf nicht verlorenen Spielen. Damit beenden die Hüpker das Jahr auf Platz vier mit einem Zähler Rückstand auf Tabellenführer Hammer Spvg. Die Torfolge: 1:0 (28.) Davide Ayena, 1:1 (45.), 1:2 (52.), 1:3 (64.), 2:3 (81.) Nick Warbende.

VfL Theesen – SV Herbern 1:3 (1:2). Vier Punkte bis zur Tabellenspitze, drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz: Die ausgeglichene Liga „führt dazu, dass jedes Wochenende zwei hoch motivierte Mannschaften auf dem Platz stehen. Leider war das Tor gegen Herbern wie verriegelt und wir konnten nur eine unserer 17 Torchancen nutzen“, erklärte VfL-Coach Asef Duratovic, nachdem seine Mannschaft nur der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich (24.) durch Vitaly Kulpa gelungen war.

B-JUN.-LANDESLIGA

1. FC Gievenbeck – VfL Theesen 1:1 (1:0). Tim-Philipp Milse sorgte mit seinem Treffer nach 75 Minuten immerhin für den Ausgleich beim Gastspiel des heimischen Tabellendritten, der nach 16 Minuten in Rückstand gegangen war. „In der ersten Halbzeit haben wir viel zu körperlos agiert und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Nach der Pause wurde es besser, wobei wir zwischen der 60. und 80. Minute klar am Drücker waren“, erläuterte VfL-Übungsleiter Engin Acar.

SC Paderborn II – DSC Arminia II 2:4 (2:1). Nach der Umstellung von Vierer- auf Dreierkette rollten in der Schlussphase die erfolgbringenden Angriffe auf das SCP-Tor, die „den verdienten Sieg einbrachten. Mit Platz vier zu Weihnachten können wir gut leben“, sagte Arminias Trainer Gil Kwamo-Kamdem. Die Torfolge: 0:1 (9.) David Wutzke, 1:1(15.), 2:1 (36.), 2:2 (73.) Wutzke, 2:3(78.) Okan Özkara, 2:4 (40.) Melik Aziz ben El Ouhami.

C-JUN.-REGIONALLIGA

DSC Arminia – FC Schalke 04 1:2 (0:0). „Es ist wie in den vergangenen Wochen – wir halten sehr gut mit und dominieren teilweise, stehen nach dem Spiel aber ohne Punkte da“, erklärte DSC-Coach Petar Slavov die aktuelle Ergebniskrise, die die Arminen auf Platz elf Weihnachten feiern lassen. Der der punktgleiche Zwölfte SC Paderborn steht mit der schlechteren Tordifferenz auf einem Abstiegsplatz. Die Torfolge: 0:1 (55.), 0:2 (57.), 1:2 (66.) Dildar Atmaca.

C-JUN.-LANDESLIGA

VfL Theesen – SpVg. Brakel 1:3 (1:2). Der 13. Saisontreffer von Marijo Pavlovic (12.) egalisierte das frühe 0:1 (9.), doch letztlich zahlte sich die defensiv sehr kompakte Spielweise des Gegners aus. „Wir haben wie Barcelona gespielt, waren ständig in der Hälfte der Brakeler und werden drei Mal ausgekontert“, erläuterte Theesens Übungsleiter Bernard Jarczak.

U-14-NACHWUCHSCUP

Bor. Mönchengladbach – DSC Arminia 2:0 (2:0). Der erfolgreiche Hallenauftritt in Stuttgart – der DSC belegte nach der 0:3-Finalniederlage gegen den FC Augsburg Rang zwei – forderte seinen Tribut. „Wir hatten einige angeschlagene Spieler, die wir mit U-13-Akteuren ersetzen mussten. Die haben allerdings ein sehr gutes Spiel abgeliefert“, sagte Arminias Trainer Arsenije Klisuric nach der Niederlage.

Aufrufe: 019.12.2016, 16:30 Uhr
DähneAutor