2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Für den FC Freudenberg (weiße Trikots) war nach zwei Niederlagen in der Zwischenrunde Endstation. Foto: Henz.
Für den FC Freudenberg (weiße Trikots) war nach zwei Niederlagen in der Zwischenrunde Endstation. Foto: Henz.

Biebrich marschiert durch die Zwischenrunde

Schiriturnier: Zwischenrunde Gruppe E bis H +++ Alle verbliebenen B-Ligisten fliegen raus

Verlinkte Inhalte

WIESBADEN. Der Tag der Entscheidung beim 28. Wiesbadener Schiedsrichterturnier. Nachdem in der Vorrunde jeweils die besten drei Teams weiter kamen, wurden in der Zwischenrunde die 16 Plätze für das Halbfinale ausgespielt. Hier lest ihr, wie es in Gruppe E bis H in der Zwischenrunde lief.

Gruppe E

Gleich zu Beginn war der FC Freudenberg dran, der am Vortag noch überraschend weitergekommen war und den Türkischen SV hinter sich ließ. Doch gegen Hellas Schierstein war nichts zu holen, 0:2 hieß es nach Doppelpack von Edis Sikiric. Damit ging es im Spiel gegen den SV Niedernhausen bereits um alles. Allerdings bedeutete die 1:2-Niederlage (Tore: Prince Smith, Kevin von Michalkowsky / Maurice Michel) für tapfere Freudenberger das Ausscheiden. Hellas besiegte im "Gruppenfinale" den SV Niedenhausen mit 2:1, sicherte sich dadurch den Gruppensieg.

Gruppe F

Im ersten Spiel der Gruppe F standen sich die Spvgg. Amöneburg und Blau-Gelb Wiesbaden gegenüber. Durch Treffer von Nico Deiler und Redouane Morchid siegten die Amöneburger dank konzentrierter Defensivleistung mit 2:0. Auch Blau-Gelb war dann gegen Kastel 06 unter Zugzwang. Und der Postsportverein hielt super dagegen, ging durch Ilhan Yildiz in Front. Aber Brahim Bousfia konnte für die 06er in der letzten Minute gerade noch ausgleichen. Das verschaffte den Kastelern gewisse Ruhe vor dem finalen Spiel gegen Amöneburg, reichte sogar eine knappe Niederlage zum Weiterkommen. Und durch den goldenen Treffer von Kazuki Takemura konnte man sich gar einen 1:0-Sieg sichern, was Gruppenplatz eins und ein Achtelfinal-Duell mit dem FC Maroc bescherte.

Gruppe G

Gruppe G wurde durch die Begegnung Meso-Nordenstadt eröffnet. Über die Stationen Rafik Baladi und Markus Bozan gelangte der Ball zu Ahmed Baladi, der zum Führungstreffer einschoss. Mit der Schlusssirene krönte Burak Bozbiyik dann einen Konter zum 2:0. Dann stieg der Titelverteidiger ins Rennen ein. Gegen den TuS Nordenstadt gelang dem FV Biebrich ein starker 4:0-Erfolg, bei dem sich Ilias Amallah und Co. mal wieder als heißer Anwärter auf den Titel präsentierten. Was sich auch im letzten Spiel gegen Meso zeigte. In einem heißen Spiel hatten die Titelfavoriten am Ende die Nase vorne, setzten sich mit 3:2 durch und treffen nun im Achtelfinale auf den 1. FSV Schierstein. Meso kämpft gegen die Freie Turnerschaft um den Einzug ins Viertelfinale.

Gruppe H

Die letzte Gruppe des Tages wurde von Karadeniz und dem VfB Westend eröffnet. Der VfB war in seiner Vorrundengruppe überraschend weitergekommen, hatte unter anderem Vorjahresfinalist Wiesbaden 62 hinter sich gelassen. Die Partie endete nach spannendem Verlauf mit 2:1 für die Türken. Nicht weniger spannend ging es im zweiten Westend-Spiel zu. Nach einem Tor von Youssef Achhoud führte der B-Ligist mit 1:0, aber Onur Alkin glich postwendend aus. Und Kevin Blum machte zwei Minuten vor dem Ende das 2:1, sein sechster Turniertreffer bis dahin. Oguzhan Dagdevir machte den 3:1-Endstand perfekt, damit war Westend auch raus. Im Duell um den Gruppensieg lief der SC Klarenthal lange einem 0:1-Rückstand hinterher, vergab dabei beste Chancen zum Ausgleich. Somit treffen die Klarenthaler auf den FC Naurod, die SKG Karadeniz spielt gegen den FC Bierstadt.

Aufrufe: 017.1.2016, 15:30 Uhr
Patrick Rupp und Philipp DurilloAutor