2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Biebesheim gleicht spät aus

Olympia hat Mühe mit Fürth und verpasst mit 3:3 Sprung auf Platz zwei

Mit einem 3:3 (2:1)-Unentschieden musste sich Aufsteiger SV Olympia Biebesheim in der Gruppenliga Darmstadt gegen den FC Fürth zufrieden geben und verpasste damit die Verbesserung auf Rang zwei. „Das Unentschieden ist gerecht“, gab der Biebesheimer Spielausschussvorsitzende Ralf Jung zu. In beiden Halbzeiten kamen die Gäste immer wieder zu guten Möglichkeiten und versteckten sich nicht in der eigenen Hälfe. Nach dem späten Rückstand durch ein Eigentor gaben die Gastgeber aber nicht auf und kamen fünf Minuten vor Spielende noch zum Ausgleich durch Becker.

In den ersten zehn Minuten hatten die Biebesheimer einige Probleme, was die Gäste bereits nach drei Mintuen durch einen Treffer ausnutzten. „Wir hatten Zuordnungsprobleme“, so Jung. Als allerdings Pascal Michel nach elf Minuten nach einem Foul an Sven Becker mit Strafstoß den Ausgleich erzielte, wendete sich das Spielgeschehen. Die verdiente Pausenführung markierte Robin Frisch mit einem Drehschuss. Zuvor hatten Frisch und Becker gute Chancen nicht verwertet, während Simon Frisch (8.) Pech mit einem Freistoß an die Querlatte hatte und so den zweiten frühen Treffer verpasste.

SVO Biebesheim: Schenk – Wondra, Cutrone (60.Böttiger), Kornmann, Suckow, Michel, Simon Frisch (75. Jährling), Maximilian Köhler, Valenza –no (60. König), Robin Frisch, Becker.

Tore: 0:1 Ester (3.), 1.1 Michel (11./Foulelfmeter), 2:1 Robin Frisch (39.), 2:2 Ester (65.), 2:3 Kornmann (83./Eigentor), 3:3 Becker (85.), Schiedsrichter: Patrick Glaser (FC Freudenberg), Zuschauer: 180.



Aufrufe: 018.11.2016, 13:00 Uhr
Stephan Stähler (Groß-Gerauer Echo)Autor