2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patrick Angermair
F: Patrick Angermair

Biebesheim bleibt in der Spitzengruppe

Risberg-Elf schlägt auch Unter-Abtsteinach und ist nur Tabellendritter

Aufsteiger SV Olympia Biebesheim bleibt in der Gruppenliga weiterhin Mitglied des ersten Tabellendrittels. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsmitfavoriten SG Unter-Absteinach gelang der Mannschaft um Trainer Hans Risberg ein 2:1 (1:0)-Erfolg. Mit dem Sieg verbesserte sich die Mannschaft auf den dritten Rang und ist erster Verfolger der Aufstiegsfavoriten Rot-Weiß Walldorf und SG Unter-Absteinach. Zugleich gelang im vierten Heimspiel im Rheinstadtion der vierte Dreier.

Grundlage für den Sieg war am Sonntagnachmittag die guten Chancenverwertung der Hausherren. „Eineinhalb Torchancen - Zwei Tore“, freute sich Spielausschussvorsitzernder Ralf Jung. Die Gäste waren in den ersten 45 MInute spielbestimmend und konnten sich durch Ilja Rupcic nach 19 Minuten die erste große Torchance erspielen. Dazu zeigte sich Torhüter Tobias Schenk in der 44. Minuten auf dem Pfosten, als er reaktionsschnell zweimal den Ausgleichstreffer verhinderte. Nach 16 Minuten war Sven Becker die Führung beim ersten gefährlichen Angriff gelungen. Wie bereits in den Spielen zuvor zeigten die Biebesheimer in der Defensive eine starke Leistung und ließen nur wenige Möglichkeiten des Favoriten zu. Kam doch einmal etwas durch, war wie gewohnt Torhüer Tobias Schenk zu Stelle. Dies war umso höher zu bewerten, da bereits zur Pause Spielführer Tm Heyse mit einem „Pferdekuss“ ausgefallen war.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste mit ihren erfahrenen Spielern die aktivere Mannschaft. Der Tabellenzweite setzte hierbei mit der besonderen Klasse der Einzelspieler immer wieder Akzente. „Die Mannschaft zeigte einen großen Kampf“, lobte Jung. Nach einer Flanke von Sven Becker gelang Rouven Kormann bei einem der Biebesheimer Gegenangriffe nach 57 Spielminuten der zweiten Treffer. Als allerdings ein Rückpass von Kornmann zu Schenk zu kurz geriet, sorgte Daniel Schmitt in der 68. Minute für den Anschlusstreffer. „WIr sind eine eingespielte Mannschaft“, erklärt Ralf Jung den guten Saisonstart des Aufsteiger in seiner ersten Saison in der Gruppenliga.

Allerdings gab er auch zu, dass die Gäste der bisher stärkste Gegner in Biebesheim waren. Mit großen Einsatz und Willen sicherten sich die Gastgeber allerdings den den fünften Erfolg, den Jung aufgrund der großen kämpferischen Leistung als verdient bezeichnete. Beide Mannschaften zeigten eine Begegnung mit einem hohen Niveau, die mit einem starken Wind ausgetragen wurde. Die Biebesheimer Mannschaft zeigte hierbei erneut, dass sich die Akteure in einem sehr guten körperlichen Zustand befinden und bis zum Spielende großen Einsatz zeigen konnten.

Aufrufe: 03.10.2016, 15:00 Uhr
Stephan Stähler (Groß-Gerauer Echo)Autor