2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Bieberbach kämpft den Meister nieder

28. Spieltag: Kirchenbirkig wird zu Hause mit 2:4 überrascht +++ Remis für Egloffstein +++ Bronn siegt und hofft

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 brachte Bieberbach dem frischgebackenen Meister Kir­chenbirkig überraschend die erste Sai­sonpleite bei. Bronn hält durch einen 3:2-Sieg gegen Pottenstein im Keller die Hoffnung am Leben

SV 08 Auerbach II - SC Egloffstein 1:1

In einem recht ordentlichen Spiel verkaufte sich das Kellerkund gut und kam zu einem verdienten Remis. Beide Mannschaften erspielten sich aussichtsreiche Möglichkeiten, doch die gut gestaffelten Abwehrrei­hen verhinderten weitere Treffer. Die Pausenführung (27.) glichen die Gäste Mitte der zweiten Hälfte aus.


SV Gößweinstein II - FC Leutenbach 0:2

Heimelf nicht angetreten.




FC Pegnitz - SV Plech 3:1

In diesem Spiel ging es für beide Teams um die letzte Chance zum Aufstieg. Die ersatzgeschwächten Gastgeber erspielten sich hier Vorteile, vergaben diese aber in der Anfangsphase. Bes­ser machten es die Gäste in der 15. Minute, als Schuster das 0:1 erzielte. Schuster hatte dann kurz nach dem Seitenwechsel mit einem Latten­schuss Pech. Durch einen Doppel­schlag kam der FC in der 60. und 62. Minute durch Treffer von Nowack und Kuboth zum 2:1. In der 82. Minu­te erhöhte Wätzold dann auf 3:1. Bei­de Teams kassierten danach noch jeweils eine rote Karte. Trotz des Sie­ges wird es für den FC schwer werden, die vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten FC Thuisbrunn noch zu egalisieren. clg


SpVgg Obertrubach - FC Troschenreuth II 4:0

Gegen eine harmlose, zudem auch empfindlich geschwächte Gäste-Elf genügte der Sp Vgg Obertru­bach eine gerade mal durchschnittli­che Leistung, um sich sicher zu behaupten. Die Hausherren wurden nie ernsthaft gefordert. Chlebowski und Kiesl (27., 32.) vor der Pause und Klempf sowie Dirk Diedering (70., 74.) im zweiten Abschnitt waren die Torschützen in diesem einseitigen Duell. Der Klassenverbleib dürfte damit gesichert sein.


SV Kirchenbirkig - SV Bieberbach 2:4

Zunächst sah es keineswegs nach einem Sieg der ehrgeizigen Bie­berbacher aus, denn Andreas und Sven Brütting (3., 12.) sorgten mit ihren Toren für eine schnelle 2:0-Füh­rung der Regenthaler. Bieberbach aber ließ nicht locker, reagierte in der Folge sehr ambitioniert und schaffte durch Michael Roppelt (17., 44.) bis zum Pausenpfiff den Gleichstand. Nach der Pause waren die Gäste aggressiver in der Offensive und profi­tierten zudem durch einige zumindest bedenkenswerte Entscheidungen des Unparteiischen, die dann auch zu Aus­wechslungen beim Heimverein führ­ten. Trotzdem nicht unverdient kamen die kampfstarken Gäste dann durch Vollmeier (52.) und Johannes Roppelt (90.) zu den spielentscheiden­den Siegtoren.


SV Bronn - TSC Pottenstein II 3:2

Aufrufe: 02.6.2015, 11:23 Uhr
NN Forchheim / NN PegnitzAutor