2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle

Bicken schlägt VfB 1900 Gießen

+++ Zweiter Globus-Mittelhessen-Turniertag +++ Watzenborn-Steinberg souverän +++ Morgen Finale +++

Verlinkte Inhalte

Heute endete die Gruppenphase beim Dutenhofener Globus-Mittelhessen-Turnier. Nachdem gestern vor allem die Verbandsligisten zu überzeugen vermochten, stand der Samstag insbesondere im Zeichen des Kreisoberliga-Spitzenreiters (Gießen/Marburg West) TSV Bicken, der alle seine drei Auftaktpartien zu eigenen Gunsten entscheiden und sich unter anderem dank eines 8:4-Erfolgs gegen den Verbandsligisten VfB 1900 Gießen den Gruppensieg (Gruppe D) sichern konnte. Tadellos war aber auch der Auftritt des VL-Mitte-Primus Watzenborn-Steinberg. Das Steuernagel-Team triumphierte gleichfalls bei allen drei Gruppenspielen.

Mit den deutlichen Siegen gegen den FC Turabdin/Babylon Pohlheim (5:0), den FC Werdorf (4:0) sowie gegen den TSV Klein-Linden (4:2) setzten die Teutonen in der C-Gruppe deutliche Ausrufezeichen. Ein Weiterkommen in die Zwischenrunde sicherten sich allerdings auch die ansonsten solide agierenden Werdorfer (6 Punkte) sowie der TSV Klein-Linden, der von einem 7:3-Erfolg gegen Pohlheim (0 Punkte) profitierte.

Neben dem Auftritt des FC TuBa gestaltete sich auch der Hallen-Ausflug der TSG Wieseck als eher blass. Der Rangzweite der Gruppenliga Gießen/Marburg unterlag in allen drei Vorrunden-Matches und schied somit sang- und klanglos aus. Pleiten setzte es gegen den VfB Gießen (2:5), den TSV Großen-Linden (0:9) und den TSV Bicken (2:4). Letztgenanntes Team überzeugte heute derweil durch eine souveräne und insgesammte stimmige Vorstellung, der sich sogar der VfB Gießen beugen sollte. Die Lahnstädter mussten sich nach der 4:8-Pleite gegen den TSV mit Rang zwei in Gruppe D begnügen. Immerhin noch Dritter wurde derweil der TSV Großen-Linden, der somit morgen ebenfalls wieder mit an den Start gehen wird.

Am Sonntag (Ab 14 Uhr) kommt es dann zunächst zur Zwischenrunde, in welcher vier neue Gruppen zusammengemischt werden (Siehe Spielplan). Die jeweils beiden Erstplatzierten jeder Gruppe erreichen anschließend das Viertelfinale (Ab 17:50 Uhr), von wo aus sich die Mannschaften dann bis ins Finale (20:20 Uhr) durchkämpfen können.

Aufrufe: 03.1.2015, 22:30 Uhr
Chris NemethAutor