2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Den Weg zur Tabellenspitze scheint Biberbachs Spielertrainer Johannes Schlumberger zu weisen. Bild: Karin Tautz
Den Weg zur Tabellenspitze scheint Biberbachs Spielertrainer Johannes Schlumberger zu weisen. Bild: Karin Tautz

Biberbach übernimmt die Tabellenspitze

SV Ottmarshausen verspielt 3:0-Führung ? nur 3:3 im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Nordwest strauchelt der SV Ottmarshausen beim 3:3 gegen die SpVgg Bärenkeller. Nutznießer ist der SC Biberbach (2:0 in Adelsried). Am Tabellenende wartet der SV Achsheim noch immer auf die ersten Punkte der Saison.
Zusmarshausen II – SV Achsheim 2:1 (2:1). Die Gäste aus Achsheim gingen nach neun Minuten durch Julien Jaremkow in Führung. Diese währte jedoch nicht lange, denn nur drei Zeigerumdrehungen später erzielte Andreas Kessler (12.) den Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Lukas Wagner den TSV mit 2:1 in Führung (44.). Nach dem Seitenwechsel dezimierten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte für Martin Schnierle (67.) selbst, sodass der TSV die knappe Führung über die Zeit brachte. – Zuschauer: 40. (AL)

TSV Lützelburg – SV Ehingen/Ortlfingen 6:0 (0:0). Der Knoten ist geplatzt, und Johannes Heinrichs hat seine Tor-Blockade überwunden. Mit drei Toren (60./68./73.) war er maßgeblich am hochverdienten Sieg beteiligt. Knapp eine Stunde dauerte es, bis der Kapitän und Goalgetter eine Freistoßflanke per Kopf zum 1:0 für die Grün-Gelben nutzte. Zwischenzeitlich zeigte Michael Hertle seine Klasse und überlupfte Gästekeeper Michael Koebinger gekonnt zum 3:0 (65.). Das 6:0 nach 85 Minuten zirkelte Sebastian Saliger auf hervorragende Vorarbeit von Fabian Thoma clever in die Maschen. – Zuschauer: 122 (bph)


SV Stettenhofen – FC Horgau II 2:1 (1:0). In einer ausgeglichenen Partie erzielte Christian Angerbauer den Führungstreffer zum 1:0 für Stettenhofen. Das erlösende 2:0 besorgte Melih Arslan (53.). In der Folge verwaltete der SVS das Ergebnis, konnte aber nicht den Anschlusstreffer von Andreas Platzer (66.) verhindern. Trotz hektischer Schlussphase brachte der SV Stettenhofen die knappe Führung über die Zeit. – Zuschauer: 50. (AL)

SV Gablingen – TSV Dinkelscherben II 5:0 (2:0). Mit einem sehenswerten Treffer brachte Andreas Keller den SV Gablingen früh in Führung (6.). Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Kapitän Daniel Grmoja, der auf 2:0 erhöhte (43). In der zweiten Hälfte war wie auch in der ersten Halbzeit der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. So erhöhte dann Manuel Eisensteger auf 3:0 (62). Vier Minuten später krönte Andreas Keller seine hervorragende Leistung und netzte zum 4:0 ein. Der gut aufgelegte Manuel Eisensteger traf in der 80. Spielminute dann zum nie gefährdeten 5:0-Sieg für den SVG. – Zuschauer: 78. – Reserven: 4:1. (AL)

SV Ottmarshausen – SpVgg Bärenkeller 3:3 (3:2). Der SV Ottmarshausen bestimmte die Partie spielerisch. Dies zeigte sich besonders in den ersten 20 Minuten, in denen der SVO durch Stefan Fixle (8./13.) und Marcel Begemann (18.) mit 3:0 in Führung ging. Allerdings war der SVO dann bei Standardsituationen des Gegners zu unkonzentriert, sodass die SpVgg Bärenkeller durch Jürgen Grahammer (22. per Freistoß) und Maximilian Kurzwart (44. per Eckstoß/60. per Freistoß) verdient ausgleichen konnte. – Zuschauer: 100. – Reserven: 1:0. (AL)

SV Adelsried – SC Biberbach 0:2 (0:1). In einer Partie mit wenigen Torchancen gewinnt am Ende der Favorit aus Biberbach. Bereits in der siebten Minute ging der SCB durch Christian Hohenstein in Führung. Nach der Pause verpasste es Adelsried, seine Chancen zu verwerten. Durch eine Gelb-Rote Karte musste der SVA in Unterzahl spielen und in der 77. Minute den zweiten Gegentreffer durch Sebastian Sinninger hinnehmen. – Zuschauer: 100. – Reserven: 1:1. (AL)

TSV Ellgau – SpVgg Deuringen 5:1 (3:0). Ellgau legte schnell vor: Andreas Küfner verwandelte einen an Christian Kreisel verursachten Elfmeter und Johannes Schafnitzel köpfte nach einer Ecke ein. Dann kam wieder der Durchhänger wie eine Woche zuvor, aber diesmal fing sich die Mannschaft wieder und konnte kurz vor der Pause durch Cornelius Bader auf 3:0 erhöhen. In der zweiten Hälfte konnten zunächst beide Mannschaften keine Torchancen herausspielen, bis Christian Kreisel mit einem wuchtigen Schuss aus 30 Metern den Torwart der Deuringer überraschte und auf 4:0 erhöhte. In Unterzahl – Michael Zwerger erhielt die Gelb-Rote Karte – musste Ellgau dann den Anschlusstreffer nach Elfmeter durch Maximilian Schlicker hinnehmen. Seine dritte Konterchance nutzte dann kurz vor Schluss Dimitrje Radic zum 5:1-Endstand. Reserven: 1:1. Zuschauer: 70 (arde)
Aufrufe: 012.10.2015, 17:53 Uhr
LABOAutor