2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Biberach muss 0:1 wettmachen

Biberach / sz - Die Fußball-A-Junioren des FV Biberach treffen am Sonntag, 28. Juni, 15 Uhr, im Biberacher Stadion im Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die Verbandsstaffel Süd auf die TSG Tübingen. Das Hinspiel in Tübingen verlor der FVB mit 0:1.

Das von Michael Münch und Armin Hertenberger betreute Team hatten den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksstaffel Riß belegt, durch den Verzicht von Meister Burgrieden aber die Chance erhalten, die Aufstiegsspiele zu bestreiten. Das erste Duell mit der TSG Tübingen vor eine Woche verlor der FVB trotz starker Leistung mit 0:1, hat aber dennoch alle Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. Der Gastgeber aus Tübingen hatte druckvoll begonnen und in der ersten Viertelstunde zahlreiche Möglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich der FVB in die Begegnung und gestaltete sie offen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Tübingen nach einer Einzelleistung durch Ferdinand Schwarz in Führung. Im zweiten Durchgang sahen die rund 200 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch bei dem der FV-Torwart Fahri Cebici seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte. Doch auch die Biberacher nutzten er konnten auf der anderen Seite klare Torchancen nicht genutzt werden. In der Schlussviertelstunde drehte Biberach nochmal auf, schaffte es aber nicht, den Ausgleich zu erzielen.

Nun geht es für die Biberacher darum, die Hinspielniederlage wettzumachen und ein Jahr nach dem Abstieg wieder in die Verbandsstaffel Süd aufzusteigen.

Aufrufe: 026.6.2015, 11:06 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor