2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

„Biber“ mit Sieg und Niederlage

2:1-Erfolg im Kreisduell beim JFV Unterweser

Loxstedt. Die Biber haben die „Englische Woche“ mit einem Sieg und einer Niederlage gemeistert. Die „Biber“ gewannen das Kreisduell glücklich, aber letztlich verdient mit 2:1 bei JFV Unterweser und verbesserten sich in der Tabelle auf den zweiten Platz. Den Platzherren, die nun schon vier Pflichtspiele in Serie verloren haben, merkte man vom Start weg an, dass sich das Team von Trainer Schwiers unbedingt für die deftige 1:4-Pokalpleite rehabilitieren wollte, denn die Loxstedter gingen sehr engagiert zu Werke und ließen die „Biber“ zunächst kaum zu ihrem Spiel. Doch im zweiten Abschnitt drehte das Team von Trainer Lührs die Partie nach einen 0:1-Rückstand noch zu seinen Gunsten.

JFV Unterweser: Blessau - Tietjen, Wahle, Vico Schwiers, Bartels, Beckhusen, Denkgelen, Kuck, Poppe, Riepenhusen, Hasselmann, eingewechselt wurden Glebov und Wasiluk.

JFV Biber: Hanewinkel - Haaren, Mehrtens, von Glahn, Jampasorn, Diring, Danny Lührs, Louwes, Kirstein, Ellefsen, Bartels, eingewechselt wurden Rosenbrock, Ahrens und Jonas Müller. (hg)

Vor dem Erfolg bei den Loxstedtern unterlagen die Biber jedoch mit 2:3 bei VSK Osterholz-Scharmbeck. Die Gäste fanden schon dort in der ersten Hälfte nicht ins Spiel und lagen bereits zur Pause 0:2 zurück. Eine deftige „Kabinenpredigt“ in der Pause zeigte dann Wirkung: die „Biber“ kamen zum Ausgleich, ehe ein abgefälschter Distanzschuss kurz vor dem Ende zur unglücklichen Niederlage führte.

JFV Biber: Prehn - Haaren, Jonas Müller, von Glahn, Mehrtens, Rosenbrock, Diring, Kirstein, Danny Lührs, Bartels, Ellefsen, eingewechselt wurden Ahrens und Pfeiffer. (hg)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 014.9.2016, 18:12 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor