2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Rosport zeigte zwar einen guten Kampf bei Fola, hatte spielerisch aber keine Chance - F: Weydert
Rosport zeigte zwar einen guten Kampf bei Fola, hatte spielerisch aber keine Chance - F: Weydert

BGL Ligue: Spitzentrio im Gleichschritt

Hamm mit Befreiungsschlag +++ Jeunesse zurück in der Erfolgsspur +++ Rümelingen rutscht weiter nach unten

Verlinkte Inhalte

Das Spitzentrio der BGL Ligue ließ sich an diesem Wochenende nicht beirren und blieb siegreich. Leader F91 profitierte dabei vom Fakt, dass die starken Gäste aus Petingen sich quasi selber schlugen: Nach 29‘ sorgte ein Elfmeter für die Düdelinger Führumg, in der 39.‘ vergab Abreu einen Strafstoss (Joubert parierte) und verpasste somit den Ausgleich, in der 69.‘ war es dann Turpel, der es vom Punkt versuchen durfte und auf 2-0 setzte und in der Nachspielzeit setzte D.Skenderovic mit einem Eigentor der Sache den Hut auf – also ein Tag zum vergessen für die UTP.

Differdingen ließ den Gästen aus Strassen in der 1.Halbzeit nicht den Hauch einer Chance und log zum Pausentee bereits mit 4-0 in Führung, Neuzugang Hamzaoui traf kurz vor der Pause doppelt. In der 2.Hälft konnte Strassen das Spiel zwar ausgeglichener gestalten, kam aber durch Jager nur noch zum Ehrentreffer.

Fola kannte beim 3-1 gegen Rosport keine Probleme und lag ebenfalls bereits zur Halbzeit mit 3-0 in Front und auch auf dem Escher „Galgebierg“ zeigte der Gast im 2.Durchgang zwar eine Trotzreaktion, aber auch hier sollte es nicht zu mehr als dem Anschlusstreffer reichen.

Im Tabellenmittelfeld fand Jeunesse nach 0-1 Rückstand bei Racing durch einen 2-1 Erfolg wieder in die Erfolgsspur während Niederkorn mit einem 3-1 Erfolg Rümelingen immer weiter Richtung Abstiegszone schickt. Nationalspieler Sébastien Thill draf zweimal für die Gäste.

In dieser Gefahrenzone gelang RM Hamm Benfica mit einem 2-0 über Canach ein wichtiger Erfolg, nach zwei Spieltagen auf dem Barrageplatz steht Hamm damit im Moment wieder auf der sicheren Seite. Käerjeng gelang ebenfalls ein wichtiger 1-0 Erfolg über Mondorf, die Gäste kannten dabei das gleiche Problem wie vor Wochenfrist gegen Fola, es haperte nämlich in der Chancenverwertung. Auch für Mondorf wird es in Sachen Abstieg so langsam brenzlig.

Das FuPa-Power-Ranking der formstärksten Teams nach dem 15.Spieltag finden Sie hier!

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

CS Fola Esch - FC Victoria Rosport 3:1


Schiedsrichter: Sgura - Zuschauer: 310
Tore: 1:0 Emmanuel Françoise (17.), 2:0 Cédric Sacras (29.), 3:0 Samir Hadji (43.), 3:1 Alexander Karapetian (56.)


FC Differdingen 03 - FC UNA Strassen 4:1


Schiedsrichter: R.Morais - Zuschauer: 712
Tore: 1:0 David Vandenbroeck (24.), 2:0 Gonçalo Almeida (36.), 3:0 Mounir Hamzaoui (40.), 4:0 Mounir Hamzaoui (45.), 4:1 Mickaël Jager (68.)


Racing FC Union Luxemburg - AS Jeunesse Esch 1:2


Schiedsrichter: Bindels - Zuschauer: 317
Tore: 1:0 Admir Skrijelj (24.), 1:1 Patrick Stumpf (66.), 1:2 Frederick Kyereh (77.)


RM Hamm Benfica - FC Jeunesse Canach 2:0


Schiedsrichter: Heinen - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Paulo Arantes (41.), 2:0 Bertino Barbosa Cabral (75. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Babacar Seck (87./FC Jeunesse Canach)


F91 Düdelingen - Union Titus Petingen 3:0


Schiedsrichter: Sales - Zuschauer: 530
Tore: 1:0 Mario Pokar (29. Foulelfmeter), 2:0 Dave Turpel (69. Foulelfmeter), 3:0 Delvin Skenderovic (91. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mario Pokar (74./F91 Düdelingen)
Besondere Vorkommnisse: Artur Abreu (Union Titus Petingen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jonathan Joubert (39.)


UN Käerjeng 97 - US Mondorf 1:0


Schiedsrichter: Kopriwa - Zuschauer: 282
Tore: 1:0 Michael Barbosa (65.)


US Rümelingen - FC Progrès Niederkorn 1:3


Schiedsrichter: Vivas - Zuschauer: 286
Tore: 0:1 Maximilian Watzka (44.), 1:1 Inacio Barbosa Cabral (45.), 1:2 Sébastien THILL (72.), 1:3 Sébastien THILL (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nenad Dragovic (65./US Rümelingen)



Aufrufe: 020.2.2017, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor