2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel

Vollstrecker und Vorlagengeber

Bingens Baltateanu bein 4:3-Sieg der Hassia über Backnang der entscheidende Mann

BINGEN. Eine Halbzeit durchwachsen, eine richtig gut. Fußball-Verbandsligist Hassia Bingen gewann sein Testspiel gegen die TSG Backnang (Baden-Württemberg), die in Bad Kreuznach ein Trainingslager absolvierte, am Hessenhaus 4:3 (2:2). Vor allem mit dem zweiten Abschnitt war Trainer Nelson Rodrigues zufrieden: „Da waren wir präsenter, eng bei den Leuten und haben es geschafft, unser Spiel durchzubringen.“

Zunächst allerdings offenbarte die erstmals in dieser Formation spielende Mannschaft vor allem in der Rückwärtsbewegung Probleme. Symptomatisch fiel das 0:1 über einen Konter (10.). Mit der ersten gelungenen Offensivaktion gelang Alexandru Baltateanu der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich (20.). Dominic Sessa brachte die TSG dann verdientermaßen erneut in Front (28.), als er zunächst Jannik Persch aussteigen ließ und dann aus spitzen Winkel über Kay Schotte hinweg einschoss. Vielen Angriffen der Württemberger hatten die Binger nur zwei Möglichkeiten entgegenzusetzen: Erst zielte Sascha Kraft aus 25 Metern knapp vorbei (35.), dann gelang Mükerrem Serdar auf Flanke von Baltateanu mit dem Pausenpfiff das 2:2.

Nach dem Wechsel war das Bild völlig konträr. Nun bestimmte das Rodrigues-Team die Richtung. Und der nach dem Wiederanpfiff von der rechten Außenbahn ins linke Mittelfeld gewechselte Baltateanu blieb an fast allen Aktionen direkt beteiligt. Erst nahm der 26-jährige Rumäne ein Zuspiel von Serdar direkt und lupfte den Ball aus 24 Metern über den Torwart zum 3:2 in die Maschen (67.), dann holte er im eigenen Strafraum den einschussbereiten Loris Maier von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marvin Suckut (79.). Mit dem Remis wollten sich die Binger nicht zufrieden geben. Baltateanu schlug den Ball hoch in die Mitte, wo sich Serdar durchsetzte und Torwart Marius-Vladut Ciocan das Leder aus kurzer Distanz durch die Beine schob.



Aufrufe: 023.7.2017, 20:30 Uhr
Jochen WernerAutor