2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bingen (rechts) unterliegt Spitzenreiter Meisenheim (links). F: W.Kloos
Bingen (rechts) unterliegt Spitzenreiter Meisenheim (links). F: W.Kloos

Spiel auf ein Tor bringt nichts ein

Hassia Bingens A-Junioren unterliegen 1:2 beim FC Meisenheim

BINGEN. Mit einer aus Sicht von Daniel Heinen vermeidbaren Niederlage im Gepäck kehrten die A-Junioren-Verbandsliga-Fußballer der Binger Hassia von ihrem Gastspiel beim 1. FC Meisenheim zurück. 1:2 (1:1) hieß es nach 90 Minuten, in denen der Gästecoach sein Team zu zwei Dritteln im Vorteil gesehen hatte, obwohl er mit zwei B-Junioren in der Startelf beginnen musste.

Zahlreiche Möglichkeiten einfach nicht genutzt

„Meisenheim hat schwer Glück gehabt“, erklärte Heinen, der seiner Mannschaft nur einen Vorwurf machen wollte: die Chancenverwertung. „Nach dem 1:2 (55. Minute, Anm. d. Red.) haben wir nur noch auf ein Tor gespielt, haben aber unsere vielen Möglichkeiten nicht nutzen können. Wenn das Spiel 3:2 oder 4:2 für uns ausgeht, kann sich Meisenheim nicht beschweren“, befand der Binger Trainer, dessen Elf schon zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft gewesen und in der achten Minute durch einen tollen Kopfball von Levi Mukamba in Führung gegangen war. Maurice Müller (16.) und Malik Yerima (55.), der in der 79. Minute noch die Rote Karte sehen sollte, entschieden die Partie dann aber zu Gunsten der Hausherren, die nach diesem Erfolg nun satte 20 Zähler vor den Bingern liegen. Diese sind zwar nach wie vor Zweiter, könnten aber noch vom Ludwigshafener SC überholt werden.



Aufrufe: 012.4.2017, 17:00 Uhr
Marcel FennelAutor