2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bingen (links) bezwingt Hohenecken. <b>F: Fennel</b>
Bingen (links) bezwingt Hohenecken. <b>F: Fennel</b>

Hassia-A-Jugend holt 2:1-Sieg

Bingen schlägt Hohenecken

Verlinkte Inhalte

BINGEN. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie kehrten die A-Junioren-Verbandsliga-Fußballer von Hassia Bingen in die Erfolgsspur zurück. Gegen den TuS Hohenecken gab es vor heimischem Publikum einen knappen 2:1-Sieg, durch den man Platz zwei im Tableau zurückeroberte.

Die ersten 20 Minuten gehörten allerdings den Gästen, die ihr Übergewicht aber nicht in Zählbares ummünzen konnten. Auf der Gegenseite machte es Bingens Fabian Schuster besser und schloss einen sehenswerten Angriff mit der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Führung ab. In Minute 37 erhöhte Luca Winter auf 2:0 und sorgte damit gleichzeitig für den Pausenstand. Elf Minuten nach dem Seitenwechsel keimte dann wieder Spannung auf, denn Maximilian Lauhoff glückte der 1:2-Anschlusstreffer.

In der Folge waren es dann jedoch die Hausherren, die dem vierten Treffer der Partie deutlich näher waren als die Pfälzer. Gleich drei Mal scheiterten Binger Spieler am Aluminium, so dass der 2:1-Endstand unter dem Strich vollauf in Ordnung ging. „Unser Sieg war verdient“, bilanzierte hernach auch Bingens Coach Daniel Heinen, der sich erleichtert zeigte, dass man die jüngste Negativserie endlich stoppen und wieder auf Rang zwei springen konnte.

Die Spiele der beiden Ingelheimer Junioren-Mannschaften wurden kurzfristig verlegt. Während die A-Jugendlichen nun am 9. Mai um 19.15 Uhr bei Abstiegsmitkonkurrent TuS Marienborn antreten müssen, reisen die B-Junioren erst am 1. Juni zum SVW Mainz (Anstoß: 18.30 Uhr).



Aufrufe: 03.5.2017, 10:00 Uhr
Marcel FennelAutor