2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auch die SpVgg SV Weiden (in Blau) und der FC Amberg (in Gelb) bekamen eine Zusage. F: Nachtigall
Auch die SpVgg SV Weiden (in Blau) und der FC Amberg (in Gelb) bekamen eine Zusage. F: Nachtigall

BFV erteilt allen Klubs die Zulassung

210 Vereine hatten sich für die Regional-, Bayern- und Landesliga beworben +++ Zum Teil gibt es Auflagen

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat allen 210 Vereinen, die eine Zulassung für die Regionalliga Bayern, Bayernliga oder Landesliga beantragt hatten (Saison 2015/16), unabhängig von der sportlichen Qualifikation die Zulassung erteilt. Zum Teil sind die Zusagen noch mit Auflagen verbunden.

„Die große Bewerberzahl bestätigt die Attraktivität der Verbandsligen. Dass wir allen 210 Vereinen die Zulassung erteilen konnten, zeigt, welch hervorragende Arbeit in den Vereinen geleistet wird. Ich bin mir zudem sicher, dass die wenigen Klubs, die Auflagen erhalten haben, diese problemlos erfüllen können“, erklärt Jürgen Faltenbacher, Vorsitzender der BFV-Zulassungskommission.

Für die Regionalliga Bayern hatten sich die beiden bayerischen Drittligisten SpVgg Unterhaching und SSV Jahn Regensburg, alle 18 aktuellen Regionalligisten sowie sieben Bayernligisten beworben (FC Amberg, SpVgg Bayern Hof, SpVgg SV Weiden, SV Viktoria Aschaffenburg, TSV Großbardorf, TSV Rain/Lech, FC Pipinsried). Zu den Bewerbern für die Bayern- und Landesliga zählten 124 der 125 Vereine dieser Spielklassen (SpVgg Unterhaching meldet ihre zweite Mannschaft ab) sowie 59 Bezirksligisten.

Aufrufe: 08.5.2015, 14:21 Uhr
lg/BFVAutor