2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
BFC-Trainer Volkan Uluc bei der Vertragsverlängerung mit Dynamos sportlichem Leiter Kevin Meinhardt. Foto: City-Press
BFC-Trainer Volkan Uluc bei der Vertragsverlängerung mit Dynamos sportlichem Leiter Kevin Meinhardt. Foto: City-Press

BFC-Trainer Uluc verlängert bis 2016

Der Dynamo-Erfolgschoach bleibt - "Projekt BFC ist mit dem Aufstieg noch nicht beendet"

Die BFC-Fans werden Samstag in Luckenwalde schon vor dem Anpfiff (14 Uhr, im FuPa-Liveticker!) ordentlich feiern. Trainer Volkan Uluc hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert! Und das ist den Dynamo-Fans ganz bestimmt ein paar Extra-Gesänge wert.

Lange überlegen musste der 44-Jährige nicht. Denn die Weinrot-Weißen sind für ihn inzwischen Herzensangelegenheit geworden. Uluc: „Wir sind hier wie eine Familie zusammengewachsen. Deshalb war mir auch wichtig, dass im Trainerstab alle zusammenbleiben.“ Im Vorfeld hatten deshalb schon Co-Trainer Martino Gatti und Torwart-Trainer Marco Sejna ihre Verträge verlängert. Dynamos sportlicher Leiter Kevin Meinhardt: „Erst danach hat Volkan unterschrieben.“

Ein Trainer eines souveränen Oberliga-Tabellenführers (20 Punkte Vorsprung) weckt natürlich auch Begehrlichkeiten anderer Klubs. „Natürlich gab es Anfragen. Aber das Projekt BFC ist mit dem Aufstieg in die Regionalliga noch nicht beendet. Wir haben hier eine tolle Basis gelegt und noch viel Spielraum nach oben. Das ist eine reizvolle Aufgabe. Reizvoller als woanders vielleicht ein paar Euro mehr verdienen zu können“, so der Deutsch-Türke, der im Sommer 2012 ins Sportforum zurückkehrte. Von März 2007 bis März 2009 saß Uluc schon einmal auf der Dynamo-Bank.

Uluc: „Da haben wir uns im ersten Jahr über den Oberliga-Klassenerhalt gefreut. Aber jetzt sind wir dabei, diesen Verein endlich wach zu küssen. Und die Regionalliga wird uns dafür einen weiteren Schub geben.“

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook


Aufrufe: 027.3.2014, 21:00 Uhr
Berliner-KURIER.de / R. MillerAutor