2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: Berlin
F: Berlin

BFC Dynamo: 3:1-Sieg gegen den Chemnitzer FC

Regionalligist siegt zur Saisoneröffnung

Der BFC Dynamo hat auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung gewonnen.

Nach dem 18:0 beim Potzlower SV wartete am Samstagnachmittag ein "dickerer Brocken" auf die Mannschaft von René Rydlewicz. Der Drittligist Chemnitzer FC war im Rahmen der Saisoneröffnung zu Gast beim BFC Dynamo. Die Partie begann gut 15 Minuten später, da die Chemnitzer im Stau standen, weil auf der Autobahn ein Wagen brannte.

Vor 619 Zuschauern konnte sich dann der Regionalligist, durch Tore von Srbeny(17.), Pröger (48.) und Rockenbach (56.) mit 3:1 durchsetzen und zeigte sich, zwei Wochen nach Beginn der Vorbereitung, bereits in guter Frühform.

Im Anschluss an die Partie wurde die Mannschaft für die kommende Spielzeit vorgestellt, bevor der Nachmittag bei Bier und Bratwurst ausklang. Am Freitag (15.07.2016, 18 Uhr) ist Oberliga-Aufsteiger VSG Altglienicke, mit den Ex-Dynamos Christian Preiss und Björn Brunnemann, zum Testspiel zu Gast im Sportforum.

Aufrufe: 09.7.2016, 19:57 Uhr
redAutor