2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Erfolg durch Ruhe und harte Arbeit

Das Rezept für den VfB 03 Hilden gegen Regionalliga-Absteiger Kray war goldrichtig

Die Vorstellung des Oberligisten VfB 03 war am Sonntag durchaus beeindruckend, auch wenn der schnelle Rückstand nach nur wenigen Sekunden zunächst wie eine kalte Dusche wirkte. Danach waren die Hildener Fußballer wenigstens hellwach.

Das galt trotz der hochsommerlichen Temperaturen auch für die Zuschauer, die sich angesichts der flotten Anfangsphase mit drei Toren in nicht einmal zehn Minuten verwundert die Augen rieben. "Was ist das denn für ein Spiel", fragte sich da mancher Fan. Zumindest der Anhang des VfB 03 war am Ende begeistert. Kein Wunder, arbeitete die Mannschaft von Marcel Bastians doch beharrlich daran, den Rückstand aufzuholen. Mann des Tages war zweifellos Pascal Weber. Der Stürmer sprühte vor Spielfreude und riss mit seiner Schnelligkeit immer wieder die entscheidenden Lücken in der Krayer Abwehr. Neuzugang Il Kwon Park deutete sein Potential zumindest an.

"Es war eine emotionsreiche Partie", bekannte Trainer Bastians hinterher. Dennoch behielten die Verantwortlichen des VfB 03 die Ruhe - und übertrugen ihre Zuversicht offenbar auf die Mannschaft. "Katastrophaler kann man nicht starten, aber wir haben gemerkt, dass wir dran sind. Und in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel immer besser in den Griff bekommen", fand Bastians. Und Teammanager Michael Kulm ergänzte: "Vier Tore gegen den FC Kray sind aller Ehren wert. So macht es Spaß." Moral, Fitness und Teamgeist zählte Kulm diesmal als die wesentlichen Tugenden auf. Damits soll es am Samstag auch im Duell beim Aufsteiger Baumberg klappen.

Aufrufe: 029.8.2016, 15:55 Uhr
BSAutor