2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Bezwingt die DJK Mühlburg Tabellenführer Eggenstein?

Leopoldshafen brauch beim GSK den Dreier +++ Büchig reist nach Kirchfeld +++ FV Linkenheim gegen DJK Daxlanden

Verlinkte Inhalte

Bereits neun Punkte Vorsprung hat sich der FC Alemannia Eggenstein gegenüber seiner Konkurrenz erspielt. Gegen die DJK Mühlburg wartet ein hartet Brocken für den Tabellenführer...

FV Linkenheim - DJK Daxlanden (So 14:30)
Ein ungleiches Duell pfeift Selina Menzel am kommenden Sonntag an. Der Tabellenzweite erwartet die DJK Daxlanden, welche sich in der bedrohlichen Tabellensituation befindet. Die Hausherren verloren am vergangenen Sonntag gegen die DJK Mühlburg mit 1:0 und müssen den direkten Aufstiegsplatz erst einmal vergessen. Aktuell zählt nur die Verteidigung des Relegationsplatzes, dafür ist ein Sieg im Heimspiel Pflicht.


Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe)

FC Alemannia Eggenstein - DJK Mühlburg (So 14:30)
Die DJK Mühlburg versucht nun als dreizehnte Mannschaft dem FC Eggenstein Punkte abzuluchsen. Die Gastgeber besitzen bereits neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, die Saison kommt bis dahin wie ein Traum daher. Nichts desto trotz müssen die Spieler um Trainer Thomas Gimmel gehörig aufpassen, die Gäste vom Bahnhof bringen ordentlich Qualität mit zu den 05ern.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe)

FV Fortuna Kirchfeld II - VSV Büchig (So 14:30)
Langsam aber sicher brennt der Baum beim VSV Büchig. Eine gravierende Niederlagenserie hat die Vlahovic-Truppe in Abstiegsnöte gebracht. Anders dagegen die Formkurve im Fortuna-Park zu Kirchfeld. Die Bürck-Bande konnte nach verkorkstem Saisonstart einen starken Zwischenspurt hinlegen und sich auch Platz 11 hocharbeiten.


Schiedsrichter: Maximilian Schwind (KIT-SC)

FV Wössingen - FV Rußheim (So 14:30)
Der Tabellenneunte trifft auf den Tabellensiebten im Walzbachstadion. Die Gäste müssen die weite Reise aus Dettenheim nach Wössingen vollbringen, um endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung zu unternehmen. Nach starkem Start verloren die Spieler von Thomas Oehlbach komplett den roten Faden. Beim Kreisligaabsteiger wechseln sich die Gefühle regelmäßig ab, die Konstanz in den Ergebnissen fehlt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FV Leopoldshafen (So 14:30)
Noch kein Saisonsieg, ein Punkt und den Tabellendritten aus Leopoldshafen zu Gast. Nicht vieles spricht in der aktuellen Situation für die Genc-Truppe aus Daxlanden! Die Gäste aus "Leo" stehen nach drei Spielen ohne Niederlage nämlich in der Pflicht, will man den Anschluss nach oben hin doch nicht verlieren.


Schiedsrichter: Benjamin Giek (Ispringen)

FV Daxlanden - FC Germania Friedrichstal II (So 14:30)
Ein richtungsweisendes Spiel wird Bernd Schuster am kommenden Sonntag in Daxlanden anpfeifen. Die Gastgeber und Absteiger des FVD haben mit der überraschenden Niederlage in Neureut den Anschluss nach ganz oben verpasst, bei den Schlauchern beginnt bereits der Abstiegskampf, welcher zwei Drittel der Liga betreffen. Sieben Punkte weniger verbuchte bis dahin die Reserve aus Friedrichstal, der Favorit ist klar die Mannschaft von Coach Birkenfelder.


Schiedsrichter: Bernd Schuster (FC Alem. Egg)

FV Liedolsheim - FC 08 Neureut II (So 14:30)
Fabian Welte traf mit dem Schlusspfiff zum Sieg des FC Neureut II am letzten Sonntag. Die Gäste gewannen somit die letzten drei Spiele und haben sich aus dem Keller befreit, ebenso wie die Hausherren aus Liedolsheim! Die Dettenheimer hatten einen goldenen Herbst und befinden sich aktuell auf Platz 8. Eine offene Partie ohne feststehenden Favoriten, Sebastian Heidberg aus Ettlingen wird das Kommando führen.


Schiedsrichter: Sebastian Heidberg (SSV Ettlinge)

FV Sportfreunde Forchheim II - FC Germania Neureut (So 14:30)
Weiterhin spielt Aufsteiger Germania Neureut eine starke Rolle im Aufstiegskampf. Mit Platz 3 ist man durchaus zufrieden am Schulberg, ebenso mit Platz 10 in Forchheim. Verzichten muss Gästetrainer Jukic am Sonntag auf Tim Ehrmann, welcher im Urlaub verweilen wird. Die Hausherren konnten mit Anderer einen starken Torwart aus Mutschelbach gewinnen, der Favorit ist aber ganz klar die Germania.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.11.2016, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor