2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirkstitel geht nach Ofterdingen

Überraschender Sieger beim Frauenfußball-Hallenturnier in Eningen

Überraschender Sieger beim Frauenfußball-Hallenturnier in Eningen nach spannendem Sechs-Meter-Schießen. Der TSV Ofterdingen mit Schussglück.

Für den TSV Ofterdingen war es selbst überraschend, dass sie bei den Bezirksmeisterschaften in Eningen das Endspiel erreichten. Umso größer war die Freude über den Finalsieg gegen den TSV Sondelfingen I. Im Sechs-Meter-Schießen siegte Ofterdingen mit 5:2. Nach einem 0:0 war es in die Verlängerung gegangen, die brachte beim 1:1 auch noch keine Entscheidung. Der Wanderpokal des Bezirks samt Meisterwimpel des WFV geht also an die Steinlach.

Im Spiel um Platz drei besiegte der TSV Sondelfingen III den TV Derendingen II mit 2:0. Somit sicherten sich die Ofterdinger Frauen, der TSV Sondelfingen I und III die Teilnahme an der Vorrunde des WFV-Pokals, welche am Sonntag, 29. Januar, stattfindet. Ein Austragungsort der vier Vorrunden-Turniere ist dabei Wannweil. Fünfter wurde Gastgeber SKV Eningen vor dem TSV Dettingen/Erms. Als beste Torschützin mit neun Treffern wurde Anika Bögel vom TSV Ofterdingen ausgezeichnet. Titelverteidiger TSV Lustnau musste im Vorfeld wegen Spielerinnenmangel auf die Teilnahme verzichten.

Bezirksvorsitzender Horst Beck lobte, dass die B-Juniorinnen-Mannschaft des TV Derendingen dafür eingesprungen ist, um den überschaubaren Spielplan nicht noch mehr zu reduzieren.

Aufrufe: 010.1.2017, 08:54 Uhr
SWP Autor