2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Interessante Aufgabe für den emsländischen Kreispokalsieger FC Wesuwe (rote Trikots): Er trifft im Bezirkspokal auf den Landesligisten SV Holthausen/Biene. Foto: Doris Leißing
Interessante Aufgabe für den emsländischen Kreispokalsieger FC Wesuwe (rote Trikots): Er trifft im Bezirkspokal auf den Landesligisten SV Holthausen/Biene. Foto: Doris Leißing

Bezirkspokal: Wesuwe gegen Biene

Interessante Aufgabe für den Kreispokalsieger

Vor einer echten Herausforderung steht der FC Wesuwe aus der 1. Kreisklasse Mitte in der ersten Runde des Bezirkspokalwettbewerbs, die am ersten August-Wochenende ausgetragen wird: Der emsländische Kreispokalsieger erwartet den Landesligisten SV Holthausen/Biene. Das ist eins von insgesamt drei reizvollen Derbys.

Den emsländischen Pokalauftakt machen schon am 1. August der Bezirksliga-Aufsteiger Olympia Laxten und SG Freren. Beide Kontrahenten treffen um 17 Uhr aufeinander.

Alle weiteren Partien mit Mannschaften aus dem Kreis finden am 2. August um 15 Uhr statt. Dabei muss Aufsteiger SV Lengerich/Handrup zum dritten Emslandvergleich beim ASV Altenlingen antreten.

Über Heimspiele freuen sich zwei Nordvertreter: BW Papenburg empfängt den ostfriesischen Landesligaaufsteiger TV Bunde. BW Dörpen trifft auf den Meister der Bezirksliga I, Concordia Ihrhove.

Auswärts muss der FC Schapen antreten: Der Club aus dem Südkreis reist zu BW Merzen. Union Lohne bestreitet ein Grafschafter Duell bei der Spielvereinigung Brandlecht/Hestrup.

Die Partien der Region auf einen Blick:

1. August, 17 Uhr

Olympia Laxten - SG Freren

2. August, 15 Uhr

BW Papenburg - TV Bunde

BW Dörpen - Conc. Ihrhove

BW Merzen - FC Schapen

FC Wesuwe - SV Holthausen/Biene

Altenlingen - Lengerich/Handrup

Brandlecht/Hestrup - Union Lohne

Aufrufe: 03.7.2015, 13:07 Uhr
Uli MentrupAutor