2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Nach dem Pokal-K.o. muss sich die Spvgg Warmbronn schnell wieder aufrappeln für das nächste Ligaspiel. Foto: Schaefer
Nach dem Pokal-K.o. muss sich die Spvgg Warmbronn schnell wieder aufrappeln für das nächste Ligaspiel. Foto: Schaefer

Bezirkspokal: K.o. im Achtelfinale

Die Spvgg Warmbronn unterliegt beim SV Riet mit 0:2

Der SV Gebersheim verliert das Wiederholungsspiel in Schlößlesfeld

Die Spvgg Warmbronn hat den Sprung in das Viertelfinale des Bezirkspokalwettbewerbs verpasst. Beim gleichklassigen SV Riet unterlag der A-Ligist mit 0:2. Auf dem seifigen und damit schwer bespielbaren Platz entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Die Gäste ließen zunächst den unbedingten Einsatzwillen vermissen. Fast folgerichtig gerieten sie in Rückstand. Pasquale Arena brachte seine Farben nach 35 Minuten in Führung.

Im zweiten Durchgang investierte auch Warmbronn mehr und hatte seine beste Möglichkeit bei einem Latten-Freistoß von Patrick Kilper. Vier Minuten vor Abpfiff fiel die Entscheidung. Pasquale Arena machte mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Auch für den SV Gebersheim kam das Pokal-Aus. In der zum zweiten Mal angesetzten Drittrunden-Partie bei der SpVgg Schlößlesfeld – beim ersten Versuch wurde das Spiel beim Stand von 3:1 für Gebersheim wegen Dunkelheit vom Schiedsrichter abgebrochen – unterlag das Team von Trainer Roland Megger mit 5:6 nach Elfmeterschießen. Zum Pechvogel des Spiels wurde Helmut-Peter Baumann. Nach der Führung durch Pascal Manes (57.) unterlief ihm ein Eigentor zum 1:1 (77.). Dann scheiterten er, Torschütze Manes und schließlich Felix Grupp vom Punkt aus. Schlößlesfeld ist nun am 18. Dezember im Achtelfinale Gastgeber für den TSV Flacht.

Aufrufe: 022.11.2016, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor