2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
aus dem Spiel FC Thalmassing gegen SpVgg SV Weiden F: Rosenau
aus dem Spiel FC Thalmassing gegen SpVgg SV Weiden F: Rosenau

Bezirksoberliga in der Winterpause

Nur wenig Bewegung auf dem Transfermarkt +++ Trainerwechsel an der Spitze und im Tabellenkeller +++ Neusorg mit zwei "neuen Alten"

Verlinkte Inhalte

Der TSV Theuern überwintert mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz der Bezirksoberliga. Trotzdem gab der Verein bekannt, dass der Trainerposten neu zu vergeben ist. Auch bei Schlusslicht Rosenberg wechselt die Belegschaft an der Seitenlinie. In den Kadern der Liga ist derweil noch nicht all zu viel Bewegung. FuPa gibt einen Überblick über den aktuellen Stand in der Frauen-BOL.

TuS Rosenberg: In Rosenberg wechselte nicht nur das Kalenderjahr sondern auch der Trainer. Renè Kutschenreiter übernahm das Traineramt von Ulli Koch. In der Halle präsentierte man sich gut – konnte beim Galla Cup dem Landesligisten SpVgg Bayreuth ein Remis abtrotzen.

SpVgg Ziegetsdorf: Verstärken wird die SpVgg im Abstiegskampf mit Silvana Ehrismann, die vom Kreisligisten SV Lupburg an den Ziegetsberg wechselt.

SV Altenstadt/Vohenstrauß: Der Kader blieb bis jetzt unverändert. Nach der Winterpause stehen gleich zwei wichtige Heimspiele für den SV an um Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen.

1. FC Edelsfeld: Es gab noch keine Zu- oder Abgänge für das Team. Das Team erwartet gleich zum Jahresauftakt den Tabellenführer TSV Theuern.

SpVgg SV Weiden: Mit einem unveränderten Kader geht Coach Jasmin Pankoff mit Ihrem Team wieder auf Punktejagd. Im Abwehrbereich muss Sie auf Victoria Hargrove verzichten, die mit einem Muskelfaserriss noch aussetzen muss.

FC Thalmassing: Der FC Thalmassing startet unverändet nach der Winterpause wieder durch. Stark zeigte man sich bei den Hallenbezirksmeisterschaften bei denen man sich erst im Finale dem TSV Theuern geschlagen geben musste.

SV Wilting: Der SV Wilting ist aktuell in einem Mittelfeld-3er-Gespann mit dem besseren Torverhältniss oben auf. Ohne Zu- oder Abgänge geht es nach der Pause wieder weiter.

SC Regensburg II : Anfangs schwach in die Saison gestartet und dann eine Siegesserie von vier Spielen, die nur durch den SV Neusorg gestoppt wurde – so präsentierte sich die Reserve des SC Regensburg bis jetzt. Torhüterin Franziska Langer verließ den Verein in unbekannte Richtung und Milena Zilk pausiert.

SV Neusorg: Um dem TSV Theuern weiter auf den Versen zu bleiben kann Coach Christian König wieder auf zwei bereits landesligaerfahrene Spielerinnen zurückgreifen. Patricia Sieber und Anja Popp werden wieder voll im Einsatz sein.

TSV Theuern: Aktuell ist der TSV Theuern nicht nur souveräner Tabellenführer, sondern konnte sich auch erneut den Titel bei den Hallenbezirksmeisterschaften holen. Umso überraschender kam es, dass Coach Bernd Polster sein Engagement in der Winterpause beendete. Aktuell steht noch kein offizieller Nachfolger fest.

Aufrufe: 04.2.2016, 09:30 Uhr
esbeAutor