2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Michael  Mietz</b>
<b>F: Michael Mietz</b>

Bezirksligisten im Testspiel-Stress

Spitzenreiter SSVg Heiligenhaus fiel mit dem 1:5 beim Rather SV auf die Nase.

Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart nutzten die Bezirksligisten noch einmal die Gelegenheit, ihre Form in Testspielen zu überprüfen. Eine Riesen-Überraschung gab es im Waldstadion, wo der Rather SV (Tabellendritter der Gruppe 1) die SSVg Heiligenhaus, den unbesiegten Spitzenreiter der Gruppe 2, mit 5:1 abfertigte.

Ben Abelski (2), Daniel Wilczek, Benjamin Baltes und Mario Sakaschewski trafen für die Gastgeber. Das Heiligenhauser Ehrentor erzielte Philipp Horn zum 1:3 (61.). SSVg-Trainer Mesut Güngör war sauer: "Schlimm, wie uns unsere Grenzen aufgezeigt wurden. Rath war uns allein im Laufbereich in allen Belangen überlegen."

Rot-Weiß Lintorf hat sich noch einmal verstärkt. Vom TuS Homberg kam der 22 Jahre alte Angreifer Hendrik Vogler an die Jahnstraße. Gegen den ASV Mettmann mit Trainer Michael Kirschner, der früher auch schon in Lintorf tätig war, erreichten die Lintorfer ein zufriedenstellendes 1:1 (0:1). Richard Spelter erzielte den Ausgleich in der 75. Minute nach einem Zuspiel von Pascal Ohlenmacher. Trainer Frank Sippli: "Das war unser bisher bestes Vorbereitungsspiel. Es läuft ordentlich." Am Mittwoch (19.45 Uhr) spielt seine Elf gegen Ratingen 04/19.

Zufrieden ist auch der SV Hösel. Die Elf von Trainer Christoph Höfig gewann gegen den SC Velbert II, immerhin Tabellensiebter der Bezirksliga 2, mit 3:2 (3:1). Den Gastgebern gelang ein frühes 3:0 durch Marc Rueber, Dominik Woeste und Marko Laufmann. Dann hatten sie allerdings Mühe, den Vorsprung zu halten. "Unsere Defensive musste Schwerstarbeit leisten, aber gerade das wollten wir testen", sagte Höfig.

Aufrufe: 010.2.2015, 08:03 Uhr
RP / w-mAutor