2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksligisten im direkten Duell

Stadtpokal: Sechs höherklassige Teams im Viertelfinale - Ludwigsfeld gegen TSV Neu-Ulm krasser Außenseiter

Am Dienstag stehen auf dem Sportgelände Tannenplatz des TV Wiblingen die Viertelfinals beim 46. Fußball-Turnier um den Pokal der Städte Ulm und Neu-Ulm an.

Von den acht Mannschaften, die nach überstandener Vorrunde um die Krone dieses Wettbewerbs streiten, gehören allein sechs der Bezirksliga an. Die TSF Ludwigsfeld kicken in der Kreisliga A, die der SC Unterweiler in der Kreisliga B.

Der Dienstagabend bringt ab 18 Uhr die Kräftemessen zwischen dem TSV Neu-Ulm und der TSF Ludwigsfeld sowie zwischen dem SV Grimmelfingen und dem SC Türkgücü Ulm. Im Duell der Bezirksliga-Mannschaften gibt's keinen Favoriten. Beide Teams haben bei den Vorrundenspielen überzeugt. Dagegen ist der TSV Neu-Ulm, den Fachleute als den eindeutigen Titelanwärter in der Bezirksliga sehen, klarer Favorit im Neu-Ulmer Stadt-Duell gegen die bislang achtbar aufgetreten Ludwigsfelder. Ab 19.20 Uhr stehen sich der SC Unterweiler und die SSG Ulm 99 sowie Türkspor Neu-Ulm und der SSV 46 II gegenüber. Der Pokal-Verteidiger aus Gögglingen/Donaustetten sollte gegenüber dem Kreisliga-B-Team Vorteile haben. Die zweite Partie der beiden Bezirksligisten ist dagegen offen.

Die Spielzeit beträgt wie in der Vorrunde zweimal 30 Minuten. Bei einem Unentschieden wird die Entscheidung umgehend per Elfmeter-Schießen gesucht.

Aufrufe: 028.7.2015, 07:53 Uhr
JB | SWPAutor