2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Bezirksligist Turu II in Berghausen überfordert - 0:5

Der SV Lohausen besiegt die SG Kaarst mit 5:2, auch Unterrath feiert einen Sieg.

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende haben die Düsseldorfer Bezirksligisten ihr Punktspielprogramm vor der Winterpause abgeschlossen. Der TSV Eller 04 hatte das bereits am Donnerstag mit dem 3:3 gegen Holzheim getan. Erwarten konnte man die Niederlage von Turus Zweitvertretung beim SSV Berghausen - und die fiel dann mit 0:5 sehr klar aus. Für Turu-II-Trainer Georg Müffler gab es überhaupt nichts zu beschönigen. "Die Niederlage ist auch in der Höhe völlig verdient", sagte er. Ihm fehlen bezirksligaerfahrene Spieler, Routiniers, die Verantwortung übernehmen.
Am 17. Januar ist das erste offizielle Training des neuen Jahres. "Dann beginnt der Kampf um den Klassenverbleib", sagt Müffler, und den will er natürlich mit seiner jungen Mannschaft gewinnen. Am 15. Januar wird in der Halle in Berghausen gespielt - dort nimmt Turu II an einem Turnier teil.

Der SV Lohausen siegte gegen die SG Kaarst 5:2. Schon zur Pause hieß es 5:1, und in der zweiten Halbzeit ließ es die Mannschaft von Trainer Dirk Mader ruhig angehen, verwaltete nur noch das Ergebnis. Daniel Müller und Albert Grosse-Ophoff sind die erfolgreichsten Torschützen beim SV Lohausen, so auch gegen Kaarst: Daniel Müller traf dreimal und Albert Grosse-Ophoff zweimal. "Für uns kommt nur ein Sieg infrage", forderte Vilson Gegic, Trainer der SG Unterrath, vor dem Spiel gegen die SG Roki/Gilbach. Emre Toka und Antonios Tzavaras erfüllten ihm beim 2:1 mit ihren Toren diesen Wunsch. "Toll gekämpft und verdient gewonnen", sagte Gegic.

Aufrufe: 018.12.2016, 19:15 Uhr
RP / RZAutor