2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Bezirksligist Schwafheim will oben bleiben

Aufgabe gegen den ASV Süchteln wird aber alles andere als leicht

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SV Schwafheim ist am Sonntag um 15.15 Uhr in der Bezirksliga im Heimspiel gegen den ASV Süchteln gefordert. "Für uns ist die Tabellenführung eine schöne Momentaufnahme, die wir gerne mitnehmen, aber realistisch einschätzen können", sagt der SVS-Trainer Thorsten Schikofsky.

Er und seine Mannschaft sind ohnehin gewarnt, schließlich war es Süchteln, das mit einem 4:1 über den bisherigen Tabellenersten VfL Tönisberg erst den Schwafheimer Sprung an die Spitze möglich machte.

Schikofsky: "Der erste richtige Prüfstein wird am Sonntag auf uns zukommen, denn wir werden auf eine mitspielende Mannschaft treffen, die durch das 4:1 in Tönisberg gezeigt hat, was sie kann und sicherlich mit einem Sieg wieder auf die vorderen Plätze aufschließen möchte. Schikofsky erklärte außerdem: "Allerdings werden wir uns sicherlich nach diesem Saisonauftakt nicht verstecken, da meine Mannschaft schon eindrucksvoll gezeigt hat, was sie spielerisch leisten kann."

Der VfL Tönisberg spielt bereits um 15 Uhr gegen den SV Walbeck. Nur wenige Tage nach dem 1:4 in Süchteln wollen sich die Tönisberger für die Niederlage rehabilitieren. Allerdings ist auch Walbeck nicht zu unterschätzen. Gegen den bislang verlustpunktfreien SV Scherpenberg schrammte der SVW dank einer guten Leistung nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. Tönisberg muss in dem Spiel den rotgesperrten Torwart Martin Hahnen ersetzen.

Mit sieben Punkten Tabellendritter ist der GSV Moers vor dem Spiel bei den SF Broekhuysen. Zuletzt siegten die Grafschafter 5:0 gegen den GSV Geldern. "Das war in der Höhe schon auch verdient. Der Gegner hat am Ende aufgemacht und nur noch nach vorne gespielt und wir haben gut gekontert", sagte der Moerser Trainer Hrvoje Vlaovic vor der Partie.

Voraussichtlich mit identischem Kader geht er die Aufgabe an: "Broekhuysen ist schwer einzuschätzen. Wir werden das mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber wir werden versuchen, den nächsten Dreier einzufahren."

Aufrufe: 029.8.2015, 08:45 Uhr
RP / Robin KrügerAutor