2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Weinandy
F: Weinandy

Kuriose Treffer und bittere Niederlagen

Der 26. Spieltag der Bezirksliga West im Überblick

Verlinkte Inhalte

Vier Spieltage vor Schluss setzt die SG Ellscheid ihren Durchmarsch mit dem 3:0-Sieg in Geisfeld fort.



SG Thomm - SG Neumagen-Dhron 1:1 (1:1) Gegen Neumagen war Thomm die aktivere Elf, doch trotz bester Chancen im zweiten Abschnitt sprang nur ein Remis heraus. In der fairen Partie fehlte auf beiden Seiten der letzte Biss. Auf Vorlage von Lars Wagner markierte Pascal Marx den Thommer Führungstreffer (22.), fünf Minuten vor der Pause glich Joachim Lex für Neumagen aus. Im zweiten Abschnitt erspielte sich die Heimelf Chancen zuhauf, die besten Gelegenheiten zum Sieg ließ Nico Thömmes liegen.
FC Bitburg - SG Buchholz 1:2 (0:0) Durch die Heimniederlage muss Bitburg wohl seine Titelambitionen begraben. „Die Luft ist raus; unsere Leistung war nicht akzeptabel“, war FCB-Coach Fabian Ewertz mächtig sauer. Bitburg kontrollierte im ersten Abschnitt die Partie, doch die Buchholzer Konter deuteten danach die Torgefährlichkeit der Gäste an. Dennoch gelang Miftar Halilaj in der 75. Minute das 1:0 für die Gastgeber, die sich in den Schlussminuten aber dem Siegeswillen der Buchholzer beugen mussten. Christopher Borsch markierte in der Schlussminute den 1:1-Ausgleich, und in der Nachspielzeit verwandelte Daniel Sorge einen Foulelfmeter zum verdienten Buchholzer Siegtreffer. Bitburgs Taner Weins holte sich bei der letzten Aktion die Rote Karte ab.
DJK St. Matthias - SV Konz 2:3 (1:1) Der Mattheiser Trainer Helmut Freischmidt brachte es nach der unglücklichen Heimniederlage auf den Punkt: „Wenn du unten in der Tabelle stehst, musst du mit solchen Spielverläufen leben.“ Vor 100 Zuschauern entwickelte sich eine flotte und unterhaltsame Partie, in der Konz durch Tim Kugel, Steffen Hausen und Peter Irsch schon im ersten Durchgang eine Serie von Möglichkeiten hatte. Eine schöne Einzelleistung von Michel Kupper-Stöß brachte dann die Gästeführung (40.), doch vier Minuten später glich Simon Blasius mit einem Lupfer aus 35 Metern zum 1:1 aus. Die erneute Konzer Führung zum 2:1 durch Peter Irsch (66.) hatte bis in die Schlussphase Bestand. Auf Vorlage von Marius Weidert zog Michael Blang für die mit toller Kampfmoral ausgestatteten Gastgeber zum 2:2 gleich (85.). In der Schlussminute dann die kalte Dusche für die Mattheiser, als Peter Maasem mit dem 3:2 den Konzer Sieg perfekt machte. DJK-Trainer Freischmidt: „Tragisch war dabei, dass der Siegtreffer aus einem umstrittenen Einwurf resultierte, der eigentlich uns zugestanden hätte.“


Hier geht´s zur Bildergalerie:

https://www.fupa.net/galerie/djk-st-matthias-sv-konz-215399/foto1.html


Der Konzer Trainer Alex Stieg im Video-Interview:



SG Rascheid - SG Ellscheid 0:3 (0:1) Eine meisterreife Leistung bot Ellscheid in Geisfeld, wo der Spitzenreiter vor 250 Zuschauern gegen den einstigen Angstgegner souverän die volle Punktezahl einfuhr. Während die Gäste eiskalt ihre Chancen nutzten, zündeten die Rascheider Spitzen nicht. „Spielerisch waren wir auf Augenhöhe. Wir haben nur das Tor nicht getroffen“, sprach Rascheids Fußballchef Uwe Cronauer von einem verdienten Gästesieg. Durch das Tor von Markus Boos (20.) führte Ellscheid bis zur 78. Minute nur knapp, dann machte Marco Michels mit seinem Doppelschlag zum 3:0 (78./88.) alles klar.
TuS Ahbach - TuS Kröv 1:4 (1:0) Die Ahbacher Träume auf den so wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf blühten nur 70 Minuten, dann fegte Kröv im langgezogenen Endspurt wie ein Orkan über den Aufsteiger. Ahbach hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel und legte durch Nicolas Clausen das 1:0 vor (19.) Der gleiche Spieler vergab fünf Minuten später mit einem Pfostenschuss die mögliche Vorentscheidung. In den letzten 20 Minuten drehte Kröv auf und bog die Partie um. Mark Beitzel glich zum 1:1 aus (71.), und nach der Ampelkarte für Ahbachs Christian Spohr (78.) erzielten die Gäste in den letzten Minuten noch drei Treffer. Christopher Schulz schoss Kröv auf die Siegerstraße (83.), Nils Kiesewetter baute den Vorsprung auf 3:1 aus (89.) Und in der Nachspielzeit setzte Alaudin Hajdari den vierten Kröver Treffer.
SG Wallenborn - TuS Mosella Schweich 1:3 (1:3) „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", sprach Wallenborns Trainer Stephan Zimmer von einer starken Gästeelf, die besonders im zweiten Abschnitt den Gastgebern die Grenzen aufzeigte. Auf dem Hartplatz in Niederstadtfeld lief es zunächst für die Gastgeber rund, als Florian von Landenberg einen an Sebastian Zimmer verursachten Strafstoß zum 1:0 verwandelte (13.). Drei Minuten später leitete die Mosella aber die Wende ein. Luca Bierbrauer glich zum 1:1 aus, und noch vor der Pause ließen Stefan Schleimer (33.) und Philipp Seeberger (40.) die Treffer zur 3:1-Pausenführung folgen. Auf Wallenborner Seite hatten Daniel Zunk und Sebastian Zimmer Pech, die jeweils vor der Pause nur die Torlatte trafen.
SG Schneifel Auw - SG Ruwertal 4:0 (2:0) Mit dem klaren Sieg gegen Ruwertal bleibt Auw dem Spitzenreiter auf den Fersen. Gegen die ersatzgeschwächt angereisten Gäste von der Ruwer schossen sich die Schneifeler bei guten Chancen durch Christoph Fuhrt, Tim Bauer und Marco Backes erst warm – erst in der 32. Minute landete das Leder zum 1:0 im Gästenetz. Christoph Fuhrt hatte eine Vorlage von Jonas Weberskirch zur Führung verwertet. Wiederum Weberskirch gab auch die Freistoßvorlage zum zweiten Auwer Treffer, den Michael Kreutz fünf Minuten vor der Pause erzielte. Auch nach der Pause ließ Auw nicht locker und erhöhte durch den zweiten Fuhrt-Treffer auf 3:0 (64.). Den Schlusspunkt setzte schließlich ein kurioser Treffer von Jonas Weberskirch, als das Leder nach einer Ecke des Auwers über Umwege zum 4:0-Endstand im Ruwertaler Tor landete (90.).

Aufrufe: 024.4.2017, 00:44 Uhr
Josef Weirich Autor