2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Bezirksliga: Wieder keine Punkte für Viktoria Goch

Gegen den GSV Moers verlieren die Gocher mit 0:1.

Verlinkte Inhalte

Die Gocher Viktoria zog sich am Sonntag zwar mehr als achtbar beim Tabellenvierten GSV Moers aus der Affäre, musste aber denkbar knapp mit 0:1 die nun schon fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. Wie bereits in Sevelen in der Vorwoche beklagten die Weberstädter eine unnötige Schlappe, zumal das Chancenübergewicht insbesondere im zweiten Durchgang deutlich auf Gocher Seite lag.
"In der ersten Hälfte haben wir vor allem gut defensiv gearbeitet, nach der Pause dann mehr gemacht und uns auch gute Chancen erarbeitet. Der Gegner macht aus einem Schuss auf unser Tor dann aber das 1:0. Ein Unentschieden hätten wir mindestens verdient gehabt", lag die Unzufriedenheit von Viktoria-Coach Jan Kilkens allein im Ergebnis begründet. "Wir müssen einfach so weiterarbeiten. Irgendwann wird dann das Glück auch wieder auf unserer Seite sein", stimmte ihn die Leistung seiner Schützlinge beim favorisierten GSV Moers dennoch zuversichtlich.Die erste Hälfte endete torlos nach je zwei Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Für die Viktoria verpassten Jonathan Klingbeil (27.) und Nils Konstanczak (38.) bei ihren Abschlüssen Zählbares.

Nach dem Seitenwechsel waren es dann aber überraschend die Gocher, die die Initiative ergriffen und zu drei Großchancen kamen. Kevin Kitzigs Schuss wurde jedoch kurz vor der Linie noch geklärt (51.), Dustin Lingen (54.) und Jonathan Klingbeil (57.) fanden im GSV-Keeper Mehmet Coskun ihren Meister. Ausgerechnet in diese Gocher Drangperiode hinein gelang den Hausherren hingegen der 1:0-Siegtreffer, bei dem Viktoria-Torhüter Jaap Omvlee beim Flachschuss von GSV-Spielertrainer Hrvoje Vlaovic von der Strafraumgrenze nicht die beste Figur machte (62.). Nachdem die Gocher sich vom Schock erholt hatten, setzten sie nochmal alles daran den Ausgleich zu erzielen, doch Sturmführer Kevin Kitzig konnte den Ball bei seinen beiden noch folgenden Chancen nicht an Coskun vorbeibringen (70., 81.).

Viktoria: Omvlee - Offermanns, Gerlitzki, Ernesti, Karabulut (82.Ripkens), Gatermann, Konstanczak, Klingbeil, Lingen, Kitzig, Rogozinski (75.Winkler).

Aufrufe: 013.11.2016, 21:23 Uhr
RP / Frank GipmannAutor