2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Letzter Auftritt des VfB Salzkotten in der Bezirksliga

Absteiger empfängt im vorgezogenen Spiel den TSV Horn

Verlinkte Inhalte

In einer vorgezogenen Partie des 34. und somit letzten Spieltags der Fußball-Bezirksliga, Staffel 3 nimmt der VfB Salzkotten am Mittwochabend vorerst Abschied aus der Bezirksliga. Der schon lange feststehende Absteiger empfängt ab 19.30 Uhr den TSV Horn. Für einige Akteure ist es auch das letzte Spiel im Sälzer Dress.

VfB Salzkotten - Türkischer SV Horn (Mi 19:30)
Bekanntlich haben Dennis Schalk, Frederic Rossie (beide GW Paderborn), Marcel Spielmann (TSV Tudorf), Tim Schmidt (SCV Neuenbeken), Björn Siegmund (RW Verne), Maxim Bese (FSV Bad Wünnenberg/Leiberg) bereits schon neue Vereine und geben genauso ihren Abschied wie Trainer Thomas Wegener, der ab Sommer wieder in Spielerglied rücken wird, wenn Levan Dzidziguri übernimmt. „Ich bin froh, wenn ich die Verantwortung wieder abgeben kann“, sagt Wegener und begründet: „Es hat mit den Jungs zwar viel Spaß gemacht, wir haben auch eine gute Rückrunde gespielt, aber für mich war es aufgrund meines Wohnorts Kassel mit viel Stress verbunden.“ Im letzten Spiel möchte Wegener die Marke von zwanzig Punkten in der Rückrunde knacken. Das ist nur mit einem Sieg möglich. Damit könnte die Rote Laterne auch noch an den SV Höxter oder den TuS Erkeln abgegeben werden. „Sollte zum Abschluss nochmal ein Dreier rausspringen, wäre es nach der verkorksten Hinrunde trotz des Abstiegs ein sehr versöhnlicher Abschluss“, so Wegener.

Ender Ünal, Manager des TSV Horn beschreibt. „Endlich geht die lange, anstrengende Saison zu Ende. Wir haben dem Wunsch von Salzkotten entsprochen, am Mittwoch zu spielen, obwohl bei uns sehr viele Spiele fehlen. Da es aber um nichts mehr geht und der VfB am Samstag feiern will, haben wir der Verlegung zugestimmt. Ich wünsche mir keine Verletzungen und ein faires Miteinander, da es für beide Teams im Tabellenbild um nichts mehr geht und wünsche Salzkotten viel Erfolg in der Zukunft.“

Aufrufe: 023.5.2017, 16:00 Uhr
FuPa Hx / SchlichtingAutor