2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Jan Trockel ist nicht mehr Trainer des RSV Barntrup
Jan Trockel ist nicht mehr Trainer des RSV Barntrup

Jan Trockel nicht mehr Trainer des RSV Barntrup

Cheftrainer des lippischen Bezirksligist tritt zurück

Verlinkte Inhalte

Die Lage ist prekär für den RSV Barntrup in Bezirksliga Staffel 3. Fünf Spieltage vor dem Saisonende rangiert der Ex-Landesligist auf einem Abstiegsplatz, verlor letzte Woche das richtungsweisende Abstiegsduell beim FC Peckelsheim/Eissen/Löwen, steht damit vier Zähler hinter dem rettenden Ufer und seit vergangenen Montagabend auch ohne Cheftrainer Jan Trockel da, denn der hat seinen Rücktritt erklärt. Erst vor dieser Saison übernahm er den RSV.

Andre Köller und Nico Haase werden jetzt bis um Saisonende die Mannschaft als Trainerduo betreuen und versuchen die Wende noch herbeizuführen. Vorsitzender Andreas Schlingmann bedauert im Gespräch mit FuPa Hx die Entscheidung von Jan Trockel. „Wir wären mit Jan auch in die Kreisliga A Lemgo gegenagen, das haben wir in den Gesprächen immer unterstrichen und als Verein zu Ihm gehalten, aber bei Jan fehlte einfach der Glaube an die Wende. Er war frustriert und enttäuscht und hat uns gebeten, mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt anzunehmen. Wir haben die Entscheidung dann akzeptiert und wollen in den restlichen fünf Spielen nochmal alles mobilisieren. Schlingmann hofft jetzt auf einen Effekt im Team. „Wir haben die beiden führenden der Tabelle noch zu spielen und dann drei Spiele gegen direkte Konkurrenten Höxter, TSV Horn und Warburg. Wenn wir es letztendlich nicht schaffen, wird es hier auch weitergehen, aber ich hätte ein Problem damit wenn man erkennt, das die Jungs nicht alles raushauen und in den letzten Spielen mit 110 Prozent zu werke gehen“.

Wenn es die roten Teufel erwischen sollte, wäre das überkreisliche Abenteuer nach 14 Jahren erst mal vorbei. Aber Schlingmann gibt sich kämpferisch. „Wir hatten in dieser Saison einfach unglaubliches Verletzungspech, das habe ich in der Form in den letzten 20 Jahren nicht erlebt, da kann man Jan Trockel auch keinen Vorwurf machen. Wir haben mit der Mannschaft nochmal die Situation gesprochen. Vielleicht löst sich ja jetzt eine Blockade bei den Spielern. Es sind jetzt Charaktere gefragt, denn zu verlieren haben wir nichts mehr“.

Aufrufe: 027.4.2017, 19:58 Uhr
FuPa HxAutor