2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Christian Rasche wird den Verein verlassen
Christian Rasche wird den Verein verlassen

Dohmann und Rasche verlassen Warburg 08

Sportfreunde Kader wird ein verändertes Gesicht bekommen - Zahlreiche Jugendspieler stoßen zum Team

Verlinkte Inhalte

Keeper Hendrik Dohmann geht zurück nach Borgentreich und auch Christian Rasche, Offensivwaffe der Sportfreunde, wird den Club verlassen. „Wir haben mit Moritz Koch aber einen sehr guten Torwart, der dieses Jahr mit Kreuzbandriss ausfiel, jetzt aber wieder fit ist. Mit ihm und Sven Hilleke, sind wir auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt“, beschreibt Max Schonlau, der zur kommenden Saison den Cheftrainerposten übernehmen wird.

„Christian Rasche wird sich bei uns abmelden, ein neuer Verein ist mir da jedoch nicht bekannt. Wir bedanken uns bei beiden Spielern und wünschen natürlich viel Glück und Erfolg für die Zukunft. Sie sind in Warburg immer wieder gern gesehen. An "Neuzugängen" haben wir bisher neben Moritz Koch noch Valentin Gleibs, der nach seinem Afrika-Aufenthalt wieder hinzu kommt. Dazu kommen die A-Jugendlichen, die hochgemeldet werden können. Das sind Chalier Menie, Horly Moudouhy, Mirco Leifelt und Jonas Salmen. Damit setzen wir weiter auf unsere Jugend und freuen uns darauf, wenn wieder eigene Jugendspieler zur Ersten hinzustoßen. Die Jungs kenne ich schon länger aus unseren Jugendmannschaften und freue mich, sie weiter auf ihrem Weg begleiten zu können“, so Schonlau.

Hendrik Dohmann erklärte zu seinem Wechsel zurück zum VfR Borgentreich. „Ich bedanke mich für die Zeit in Warburg, hab viele neue Freunde kennengelernt und fußballerisch auch was dazu gelernt. Aber jetzt freue ich mich wieder auf Borgentreich, um auf dem heimischen Kunstrasen zu kicken und bin gespannt auf die neue Saison unter Daniel Bartoldus“.

Aufrufe: 031.5.2017, 22:43 Uhr
FuPa HxAutor