2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der TV (hier am vergangegen Wochenende) hat verloren.
Der TV (hier am vergangegen Wochenende) hat verloren.

Aiglsbach ist Vize-Meister

Am Vatertag holen sich die Kicker aus Pfarrkirchen den Bezirkstitel.

In die Landesliga aufgestiegen ist das Team um Trainer Peter Gaydarov bereits am vergangenen Wochenende. Der TV Aiglsbach ist Meister der Bezirksliga West in der Saison 2016/17. Aber es gab da ja noch einen im Kampf um die Krone im Bezirk. Das war der Meister der Bezirksliga Ost – der TuS 1860 Pfarrkirchen. Und diese Mannschaft hat dem TVA am gestrigen Vatertag im direkten Duell knapp mit 5:4 nach Elfmeterschießen niedergerungen.

Die knapp 220 Zuschauer sahen auf dem neutralen Platz in Velden einen kleinen Fußball-Krimi. Bereits in der 22. Minute schoss Lukas Lechner den TuS mit 1:0 in Front. Das waren die Aiglsbacher aus der bisherigen Saison anders gewohnt und zogen in der 28. Minute mit dem Treffer von Andreas Schweiger zum 1:1 nach.

Als Schiedsrichter Maximilian Ganslmeier um 19 Uhr die Partie abpfiff war klar: Elfmeterschießen. Am Ende hatte der Ost-Meister das bessere Ende für sich: Seine Kicker trafen viermal. Die Aiglsbacher nur dreimal.

Traurig brauchen die Gaydarov-Schützlinge aber nicht sein. Bereits in wenigen Wochen bekommen sie die Chance auf eine Revanche – in der Landesliga. Noch ein Trost: Zwar wandert die „Schale“ des Bezirkes Niederbayern als krönender Saisonabschluss nicht ins Aiglsbacher Sportheim. Lukrativ war’s aber alle Mal: Der Gewinner der Bezirkskrone erhält stolze 2000 Euro Preisgeld, der Verlierer immerhin noch 500 Euro für die Vereinskasse.

Für Aiglsbach trafen beim Elfmeter-Schießen: Manfred Gröber, Fabian Rasch und Julian Kügel.

Aufrufe: 025.5.2017, 20:41 Uhr
skAutor