2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Die Papenburger können schon vor der Partie feiern. F: Lars Schröer
Die Papenburger können schon vor der Partie feiern. F: Lars Schröer

Papenburg feiert Meisterschaft auf dem Sofa

Papenburg reist heute (17 Uhr) ohne Druck zum VfL WE Nordhorn: Seit gestern Abend stehen die Blau-Weißen als Meister fest. Der Vorsprung auf den Verfolger Schüttorf beträgt nun acht Punkte. Der FC kam am gestrigen Freitag bei Blau-Weiß Dörpen nicht über ein 2:2 hinaus, kann die Nordemsländer bei noch zwei verbleibenden Partien also nicht mehr einholen. Die Mannschaft von Trainer Alex Homann konnte entsprechend bereits gestern die Meisterschaft vom Sofa aus feiern.

Aber auch ergebnisunabhängig meint Papenburgs Übungsleiter: „Wir schauen nur auf uns. Die Partie von Schüttorf war zwar interessant, dennoch hat sie keine Auswirkungen auf unser Spiel.“ Er fügt hinzu: „Es wird ein gutes Spiel werden, da der Erste auf den Dritten der Tabelle trifft. Wir fahren dort natürlich hin, um zu gewinnen. Wir achten ausschließlich auf uns.“ In der Trainingswoche hat Homann versucht, die Spannung hoch zu halten, „bis wir den letzten Schritt gemacht haben. Meine Jungs haben aber schon ein paar Späße gemacht.“

Die Frage, ob denn dasselbe Ergebnis (5:2) wie im Hinspiel gegen Nordhorn zustande kommen würde, verneint Trainer Homann lachend. „Es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Nordhorn spielt einen guten Ball.“

Die Papenburger setzen für die Auswärtsfahrt einen Fanbus ein. Interessierte melden sich bei Willi Hanneken unter Telefon 01 73/3 60 77 73 oder per Mail: whanneken@bw-papenburg. Abfahrt ist um 15 Uhr.

Aufrufe: 013.5.2017, 08:00 Uhr
Johannes VehrenAutor