2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Laxtens Trainer Tim Löffel war mit der Leistung seiner Mannschaft in die letzten Partien nicht so ganz einverstanden. F: Lars Schröer
Laxtens Trainer Tim Löffel war mit der Leistung seiner Mannschaft in die letzten Partien nicht so ganz einverstanden. F: Lars Schröer

Nimmt Laxten den Abstiegskampf an?

Bezirksliga: Sonntag um 15 Uhr wird Leschede zu Gast sein - Löffel fordert Reaktion seiner Jungs

Verlinkte Inhalte

Zeit genug gab es für den Fußball-Bezirksligisten SV Olympia Laxten die vergangenen Spiele Revue passieren zu lassen. Nach schwachen Leistungen in den vergangenen drei Partien und einer desolaten Partie am letzten Spieltag, nahm Laxtens Trainer Tim Löffel seiner Männer ins Gebet. Nach dem Nordhorn-Spiel zeigte er sich maßlos enttäuscht und fand kaum Worte für das auftreten seines Teams.
„Das haben wir klar angesprochen! Die Jungs haben gemerkt, dass so eine Leistung und die daraus folgenden Ergebnisse nicht reichen“, geht Löffel jetzt von einer Reaktion seiner Elf aus.


„... mitten im Abstiegskampf“

„Wir befinden uns im Moment wieder da, wo wir schon im Winter standen. Nämlich mitten im Abstiegskampf“, fährt er fort. Da hat er nicht ganz unrecht mit, denn zum Jahreswechsel hin stand die Löffel-Elf auf den 13. Rang (erster nicht Abstiegsplatz) mit nur einem Punkt vor dem 14. Concordia Emsbüren. Nach solider Punkteausbeute zum Start ins neue Jahr, holten sie im Monat April nur einen Sieg aus sechs Partien und verweilen zwar zurzeit auf dem 11. Tabellenplatz, doch der Abstand bis zum ersten Abstiegsplatz beträgt nur drei Punkte.

Am Sonntag wird der schon abgestiegene FC Leschede um 15 Uhr zu Gast am Olympiaweg sein. In der Abwehr muss Löffel improvisieren, weil nur noch zwei Etatmäßige Verteidiger zur Verfügung stehen. Laxtens Coach bedauert sehr, wieder in eine so schwierige Lage gekommen zu sein. „Daher ist die Zielsetzung am Wochenende klar: Sieg!“

Aufrufe: 06.5.2017, 14:00 Uhr
Johannes VehrenAutor