2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielvorbericht
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Friesen zurück bei BW Dörpen

Bojer-Team empfängt heute Wietmarschen

Verlinkte Inhalte

hnie Dörpen. Das stramme Programm von Fußball-Bezirksligist Blau-Weiß Dörpen geht weiter: Heute Abend (20 Uhr) wartet mit dem SV Wietmarschen der dritte Gegner in acht Tagen.

Der 2:0-Ligaerfolg über den FC Leschede in der letzten Woche war dabei wesentlich wichtiger als die 1:4-Niederlage bei Blau-Weiß Hollage im Viertelfinale des Bezirkspokals am Ostermontag. Denn der Fokus liegt klar auf der Liga, wie Trainer Johnny Bojer schon vorher klargestellt hatte. Mit nun 30 Zählern aus 22 Partien haben sich die Dörpener im Abstiegskampf inzwischen immerhin eine ordentliche Ausgangslage geschaffen. Doch ausruhen kann und darf man sich auf dem zehnten Tabellenplatz und dem bisher Erreichten nicht. Mindestens 35 Punkte müssen es nach Ansicht des Dörpener Coaches am Ende der Saison sein, um auf jeden Fall die Klasse halten zu können.

Positive Nachrichten

Die nächsten drei sollen am besten schon gegen den Tabellenvorletzten folgen. Auf dem Papier sicherlich eine machbare Aufgabe, doch Bojer und sein Team sind aufgrund der letzten Wietmarscher Ergebnisse gewarnt. Zwar setzte es zuletzt eine klare 1:5-Niederlage gegen Eintracht Nordhorn, doch zuvor schlug der Aufsteiger Emsbüren und Meppen II, zog sich zudem bei Tabellenführer BW Papenburg mit 0:2 achtbar aus der Affäre. Die Wietmarscher wollen sich augenscheinlich mit Anstand aus der Liga verabschieden. Neben dem Umstand, dass sich in Hollage kein Dörpener Akteur verletzt hat, gibt es derweil noch eine weitere positive Neuigkeit zu vermelden: Denn Daniel Friesen ist nach sechs Monaten Auslandsaufenthalt wieder zurück. Der zentrale Mittelfeldspieler gehörte zuvor zu den absoluten Stammspielern im Team der Blau-Weißen und fügte sich auch am Ostermontag im Bezirkspokal mit einem Assist gleich wieder stark ein.

Aufrufe: 020.4.2017, 10:00 Uhr
EmslandsportAutor