2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Durch das Remis sind die Kicker von BW Dörpen so gut wie gerettetF: Lars Schröer
Durch das Remis sind die Kicker von BW Dörpen so gut wie gerettetF: Lars Schröer

Dörpen verhilft Papenburg zur Meisterschaft

Bezirksliga: 2:2 gegen Schüttorf

Verlinkte Inhalte

johv Dörpen. Der Titelkampf in der Fußball-Bezirksliga ist vorzeitig am gestrigen Abend entschieden worden. Durch das 2:2 (1:1) von BW Dörpen gegen den Tabellenzweiten FC Schüttorf, haben die Schüttorfer keine Chance mehr den Tabellenführer und jetzigen Meister BW Papenburg einzuholen.
Besonderen Dank gilt wohl Dörpens Stefan Bojer, der beide Tore für Dörpen erzielte (34., 54.).

Nach einer Führung der Gäste in der 29. Minute glich nur fünf wie Minuten später, wie schon erwähnt, Stefan Bojer aus. Knapp zehn Minuten nach der Pause markierte Bojer seinen zweiten Treffer. Der Fallrückzieher war sehenswert hinzu. Bitter für die Hausherren war, dass Schüttorf nochmal rankam und den 2:2-Endstand erzielte (89.). Dörpen, die noch um den Klassenerhalt bangten, sind jetzt so gut wie gesichert durch den einen Zähler. Dörpens Betreuer Günter Sappelt war nach der Partie zufrieden mit dem Punkt, „doch wir hatten auch das 3:1 auf dem Fuß“, haderte er und fügte die alte Fußballweisheit hinzu: „Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein.“

Aufrufe: 012.5.2017, 21:42 Uhr
Johannes VehrenAutor