2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
F: Henning Eichhorn
F: Henning Eichhorn

Dörpen mit breiter Brust nach Nordhorn

Selbstbewusstsein ist vorhanden

Verlinkte Inhalte

hnie Dörpen. Seine Pflichtaufgaben im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga hat Blau-Weiß Dörpen zuletzt glänzend erledigt. Einem 2:0-Erfolg über den FC Leschede folgte erst am Donnerstag ein 6:1-Kantersieg gegen den SV Wietmarschen. Dementsprechend selbstbewusst und befreit kann das Team von Johnny Bojer am Sonntag (15 Uhr) zum Auswärtsspiel beim SV Eintracht TV Nordhorn reisen.

Immerhin kann man beim Blick auf die Tabelle nicht unbedingt von Abstiegskampf sprechen, reisen die Dörpener doch als Siebter zum Sechstplatzierten. Doch die Emsländer sind sich der engen Konstellation bewusst, sodass die Saisonziele nicht plötzlich neu angepasst werden. Denn dass die Aufgabe in Nordhorn ungleich schwerer wird als die letzten, ist auch klar.

Beim Nordhorner Fusionsclub läuft es spätestens seit der Winterpause so richtig rund. Sieben der letzten acht Partien haben die Nordhorner gewonnen und sich dadurch still und leise in der Tabelle nach vorne gearbeitet. Im Hinspiel behielten noch die Emsländer die Oberhand. Mit 4:1 setzte sich Dörpen Anfang Oktober durch. Mann des Tages war damals Michael Cordes, der gleich drei Tore zum Sieg beisteuerte.

Aufrufe: 023.4.2017, 11:00 Uhr
Emslandsport Autor