2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Spieler des Blau-Weiß Papenburg feierten gegen Gildehaus den 19. Saisonsieg. F: Henning Eichhorn
Die Spieler des Blau-Weiß Papenburg feierten gegen Gildehaus den 19. Saisonsieg. F: Henning Eichhorn

3:2 - Hartes Stück Arbeit für Papenburg

Laxten und Schapen verlieren deutlich

Verlinkte Inhalte

Der Freitagabend in der Fußball-Bezirksliga hatte es in sich: Für den FC Schapen war beim Aufstiegsaspiranten FC Schüttorf nichts zu holen, Olympia Laxten bekam beim SV Eintracht Nordhorn eine deftige Klatsche, und Tabellenführer Blau-Weiß Papenburg marschiert weiter und baut den Vorsprung vorerst aus.

Eine gute Halbzeit reichte Schapen nicht

In der ersten Partie am gestrigen Abend hielt der um den Klassenerhalt mitspielende FC Schapen eine Halbzeit lang gut mit. „Wir waren gut im Spiel und haben gutes Angriffspressing vollzogen“, zeigte sich Schapens Trainer Jochen Wessels zufrieden mit dem ersten Abschnitt. Bertino Nacar, der auch das 1:0 für Schüttorf erzielte, schnürrte seinen Doppelpack in der 61. Minute und traf zum 2:1. Schapens Trainer sah diese Szene nach dem Spiel als Schlüsselmoment an.
Nur zwei Minuten später markierte Floris Klümper mit einem Kopfballtor das 3:1. Davon erholte sich die Elf von Trainer Jochen nicht mehr. Für den 4:1-Endstand sorgte Eray Bayrakter per Elfmeter in der 71. Minute. Wessels zum Abschluss:“ Mund abputzen und weiter geht’s.“ In den nächsten Wochen folgen nämlich entscheide Spiele um den Klassenerhalt.

Löffel maßlos enttäuscht von seinen Jungs

Laxten erlitt derweil ein Déjà-vu der nicht so schönen Art. Die Elf um Coach Tim Löffel verlor wie im Hinspiel mit 0:4 gegen Nordhorn. Ihr Trainer war nach dem Spiel maßlos enttäuscht von seinen Jungs. „Die erste halb Stunde war desolat, da lagen wir ja schon mit 0:3 hinten und ich hoffe, dass spätestens heute jeder verstanden hat, dass wir uns im Abstiegskampf befinden.“ Mehr Worte fand und wollte Löffel gar nicht sagen nach den 90 Minuten und dieser Leistung seines Teams.

Papenburg marschiert weiter

Spitzenreiter Papenburg siegt und siegt und siegt. Mit dem 3:2 (1:1) gegen Gildehaus war es nicht nur der fünfte Dreier in Folge, sondern auch schon der 19. Erfolg in dieser Saison. BWP-Stürmer Sores Gecer war maßgeblich mit seinen zwei Toren zum frühen 1:0 (3.) und 3:1 in der 69. Minute an diesen drei Punkten beteiligt. Das 2:1 erzielte noch Max Geginat (52.). Die 90 Minuten zeigen, dass sie auch knappe Partien, die bis zum Ende offen sind, gewinnen. Papenburg baute durch den Erfolg den Vorsprung auf Nordhorn zumindest bis Sonntag auf neun Punkte aus. In zwei Wochen kommt es dann zum direkten Duell gegeneinander.

Aufrufe: 028.4.2017, 22:30 Uhr
Johannes VehrenAutor