2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Ping-Pong, Pannen, Aluminium: Die schönsten Tore mal anders

FuPa Weser-Ems präsentiert euch die lustigsten, skurrilsten und erstaunlichsten Tore aus den Amateurligen

Ob Hackentreffer, Solo oder Distanzschuss - normalerweise präsentiert euch die FuPa-Redaktion diese Treffer. Auf den Sportplätzen der Region fallen aber auch Treffer, die eher nicht in die Kategorie "Tor des Monats" fallen, dafür aber auf andere Weise die gesamte Ästhetik des Amateurfußballs darlegen. Wir haben mit einem Augenzwinkern einige sehenswerte Treffer rausgesucht.

Eigentor Westerwiede

0:5 VfL Kloster Oesede IV (35. Minute)

3.Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A

Im Spiel zwischen dem FC Westerwiede II und Kloster Oesede IV (Endstand 0:11) missglückt der Versuch eines Verteidigers, eine Hereingabe abzugrätschen - stattdessen springt der Ball von seinem Fuß zwischen die Beine des Torhüters und von dort ins Tor, getreu dem Motto: "Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu!":

Marc Knoop

0:1 FC Schüttorf 09 (56. Minute)

Bezirksliga Weser-Ems 3

Marc Knoop gelingt gegen den SV Meppen II die 1:0 Führung (Endstand 1:1), nachdem der Ball gefühlte zehn mal im Fünfmeterraum hin und her springt. Ein klassisches "Ping-Pong-Tor":


Marcel Keuter

5:0 SV Lengerich-Handrup (49. Minute)

Möbel Wilken Kreisliga

Ein wahrhaft kurioses Tor erzielte Marcel Keuter im Spiel gegen den TuS Haren, das 6:0 endete. Eine mehr oder weniger missglückte Flanke von Daniel Plagge fällt im Sechzehner runter. Keuter versucht, den Ball mit dem Fuß zu stoppen, was misslingt. Schließlich touchiert er den Ball mit der Brust, der so abgefälscht wird, dass er als Bogenlampe über Harens Torhüter Christoph Wessels springt:


Frederik Rosenfeld

0:1 TuS Hilter III (13. Minute)

3. Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A

Frederik Rosenfeld fasste sich in der Partie TuS Hilter III gegen Kloster Oesede IV ein Herz und zog einfach mal aus der Distanz ab. Matthis Marstall, Torhüter der Gäste aus Oesede, versucht den zentralen Schuss festzuhalten - plötzlich rutscht ihm der Ball durch die Arme und es steht 1:0 für Hilter! Seht selbst:


Steffen Lackmann

2:1 SF Schwefingen (59. MInuten)

Möbel Wilken Kreisliga

Mit Fortuna im Bunde war Steffen Lackmann beim 2:1-Treffer gegen den SV DJK Geeste. Gleich zweimal prallte zuvor der Ball vom Pfosten wieder zurück ins Feld, Lackmann köpft anschließend mustergültig ein:



Weitere Videos hier: https://www.fupa.net/Weser-ems/videos

Aufrufe: 018.4.2017, 11:45 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor