2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
TSV Langquaid bangt um die Zukunft von Martin Kokrda (in Bildmitte am Ball), der aktuell auf Reha ist. Kniebeschwerden bereiten ihm Probleme.  Foto: ear
TSV Langquaid bangt um die Zukunft von Martin Kokrda (in Bildmitte am Ball), der aktuell auf Reha ist. Kniebeschwerden bereiten ihm Probleme. Foto: ear

Bezirksliga-Trio mit Kehraus ,,dahoam"

Langquaid, Abensberg und Aiglsbach spielen allesamt vor Heimkulisse. Im Laabertal sorgt man sich um Martin Kokrda.

Verlinkte Inhalte

Bedeutungslosigkeit hat mehr Wert, als man denkt. Kelheims Fußball-Bezirksligisten TSV Abensberg, TSV Langquaid und TV Aiglsbach können frei von jeder Last in ihre letzten Heimauftritte an diesem Samstag um 14 Uhr gehen. Die vor Wochenfrist geretteten Babonen begrüßen Abstiegsrelegant SpVgg Niederaichbach, im Laabertal ist der VfB Straubing zu Gast und die Hallertauer empfangen SV Hebertsfelden. In keiner Partie steht noch irgendetwas auf dem Spiel.

Allerdings bedeutet das nicht Schongang, bekundet Abensbergs Trainer Richard Ott. ,,Wir haben nach dem Klassenerhalt nochmal eine gute Trainingswoche hinter uns gebracht. Das zeigt, dass wir gegen Niederaichbach alles raushauen wollen." Hätte der TSV in der Vorwoche nicht gewonnen, wäre es gegen die SpVgg zu einem Krimi gegen die Abstiegsrelegation gekommen. So aber sind die Fronten geklärt. ,,Wir wollen uns bei unseren Zuschauern für die tolle Unterstützung in der schwierigen Saison bedanken."


Neues Spielsystem am Probestand

Ein ähnliches Ziel verfolgen die Langquaider. ,,Ein Erfolgserlebnis zum Ausklang der Spielzeit ist immer gut", so Spielertrainer Raphael Zeilhofer. Der Betreuer will wie in den letzten Partien auch ein neues Spielsystem ausprobieren und eifrigen Ergänzungsspielern eine Chance geben. ,,Das Spiel hat Testcharakter für die neue Saison." Lang ist weiterhin die Verletztenliste. Größere Sorgen macht man sich um Martin Kokrda, der derzeit auf Reha weilt. Sollte diese nichts helfen, steht eine Knie-OP ins Haus.

In Aiglsbach geht eine rundum gelungene Saison für den Aufsteiger zu Ende. ,,Wir können stolz sein auf die Truppe", sagt TV-Abteilungsleiter Stefan Schmittner vor dem Finale.

Aufrufe: 021.5.2016, 10:30 Uhr
marAutor