2024-03-27T14:08:28.225Z

Elf der Woche

Bezirksliga Staffel II: Das ist die FuPa-Elf der Woche!

Hier kommen die besten Spieler des 21. Spieltags – von euch gewählt

Verlinkte Inhalte

Dienstag ist FuPa Top-Elf Tag. Seit Sonntag konnte abgestimmt werden und jetzt haben wir die Auswertung vorliegen. Wer waren für Euch die Spieler des Spieltags in der Bezirksliga Staffel II? Welche Akteure haben Euch am meisten überzeugt? Die FuPa-Community Ostwestfalen – IHR – hat gewählt und wir präsentieren Euch die Top-Elf des 21. Spieltags in der Bezirksliga Staffel II.

Große Überraschung vorweg: Kein Spieler von Spitzenreiter Viktoria Rietberg hat es in die FuPa Elf der Woche geschafft. Ist die Viktoria bei euch in Ungnade gefallen?

Dafür habt Ihr in dieser Woche eine bunte Truppe zusammengewählt. Je zwei Akteure stellen TuS Friedrichsdorf, TuS Dornberg, SV Spexard II und FSC Rheda. Dazu kommen noch drei Einzelkämpfer. Einer von ihnen feiert sein Debüt – Christian Schiprowski. Der 26-jährige Stürmer vom Post TSV Detmold spielt eine starke Saison. In 19 Ligaspielen traf Schiprowski zwölfmal und blieb vom Elferpunkt fünfmal eiskalt. Jetzt wurde er für seine Leistungen auch endlich bei FuPa Ostwestfalen belohnt. Denn sind wir doch mal ehrlich: Was gibt es dienstags besseres, als seinen Namen in der Top-Elf zu lesen...?

F: Markus Schumacher
F: Markus Schumacher

Im Tor steht diese Woche erstmals Marius Weeke (SC Wiedenbrück II). Vor ihm verteidigen Douglas Vollmer (VfR Wellensiek), Andre Rohde (SV Spexard II) sowie FuPa Elf der Woche Routinier Marcel von Domaros (TuS Dornberg). Mit seinem sechsten Einsatz überholt von Domaros Rietbergs Marc Birkenhake als Rekordmann in der Bezirksliga-Top-Elf. Also wenn wir wissen wollt, wie man das Voting gewinnen- und wöchentlich in der FuPa stehen kann, wendet euch bitte an Marcel von Domaros. Der Mann hat die FuPa Ostwestfalen Algorithmen entschlüsselt.

Im Mittelfeld geht es weiter mit dem Friedrichsdorfer-Block bestehend aus Ridvan Cinar und Kevin Dickhof. Beide Spieler trafen im Auswärtsspiel gegen den TBV Lemgo und sorgten für einen knappen 3:2-Erfolg. Ihnen zur Seite stehen Kai Adrian (SV Spexard II) und Sascha Lepper (FSC Rheda).


Guck an, im Sturm steht diese Woche der Dominik Kuck (TuS Dornberg). Zwar zum ersten Mal, aber völlig verdient. Im Spiel gegen TuS Jöllenbeck erzielte Kuck ein Doppelpack und avancierte so zum Matchwinner. Getoppt wird das diese Woche nur von Faulus Bulut. Der Angreifer vom FSC Rheda lieferte beim 5:0-Sieg gegen SV Häger eine One-Man-Show und traf dreifach. Somit konnte Bulut seine magere Bilanz von nur fünf Treffern in 17 Spielen endlich verbessern. Mit acht Toren auf dem Konto steht man dann auch völlig verdient in der FuPa Elf der Woche.

Und so sieht die Top-Elf grafisch aus:


»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 07.3.2017, 12:15 Uhr
FuPaAutor