2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Bezirksliga Staffel 2: Das ist die Elf der Woche

Nur die Besten der Besten schaffen es in die Elf des 11. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Es wurde wieder fleißig abgestimmt! Wer waren für Euch die Spieler des Spieltags? Welche Akteure haben Euch am meisten überzeugt? Die Auswertung ist abgeschlossen und das Ergebnis steht fest. Die FuPa-Community Ostwestfalen hat gewählt und wir präsentieren Euch die Top-Elf des 11. Spieltags in der Bezirksliga Staffel II.

Diese Woche habt Ihr eine buntgemischte Truppe zusammengewählt. Nur FSC Rheda, TBV Lemgo sowie Hicret Bielefeld stellen je zwei Spieler, ansonsten kommen die Akteure aus verschiedenen Teams.

Der torgefährliche Verteidiger Niklas von Mutius und sein Mannschaftskollege Marius Huerkamp stellen diese Woche die FSC Rheda-Fraktion. Für SC Hicret Bielefeld sind diese Woche Tanju Ertunc (zweite Nominierung) und Elf der Woche Neuling Alaaddin Nas dabei. Ob letzterer kräftig an der Wunderlampe gerieben hat, um den Sprung in die Top-Elf zu schaffen, ist nicht überliefert... Auch der nächste Spieler hat einen Namen, der klangvoll genug ist, um aus 1001 Nacht zu stammen – TuS Dornberg Angreifer Rahim El Baraka. Auch für El Baraka ist es die zweite Nominierung.

Im Angriff unserer Top-Elf feiern außerdem Atila Mert (TSG Harsewinkel) und Leon Heinemann (BV Werther) ihr Debüt. Ebenfalls zum ersten Mal dabei sind Ali Celik und Nico Pieper im Tor (beide TBV Lemgo). Im Mittelfeld tummeln sich mit Philipp Willmann (TSV Oerlinghausen) sowie Kayhan Kaya (FC Türk Sport Bielefeld) zwei Spieler, die bereits ihren zweiten Einsatz in der Elf der Woche feiern.

Kaya ist zudem der einzige Spieler in der Elf der Woche, der vom Spitzenreiter Türk Sport Bielefeld kommt. Verfolger Viktoria Rietberg stellt diese Woche sogar überhaupt keinen Spieler für die Elf der Woche. Anscheinend sind die aktuell stärksten Teams der Liga nicht sonderlich beliebt bei den FuPa-Usern.

Und so sieht die Top-Elf in der grafischen Übersicht aus:





»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 025.10.2016, 11:34 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor