2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bezirksliga spielt Mittwoch und Donnerstag

Hösel muss zu Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf ran

Am Mittwochabend und am Donnerstag bestreitet die Bezirksliga ihren 7. Spieltag. Anstoß ist jeweils um 19.30 Uhr. Die beiden Ratinger Vertreter RW Lintorf und der SV Hösel sowie die SSVg Heiligenhaus in der Gruppe 2 haben alle Auswärts-Aufgaben zu bewältigen.
Der seit drei Spielen unbesiegte SV Hösel muss zu Schwarz-Weiß 06. Die Oberbilker (Platz 13) sind schwer einzuschätzen. Zuletzt verloren sie beim Aufsteiger FC Maroc 0:5, davor gab es einen 5:1-Heimsieg über die SG Unterrath. Das ist der einzige Dreier bisher. Die Höseler fahren zuversichtlich in den Volksgarten. Selbst wenn wichtige Spieler wie Marcel Schlupkothen, Dominik Woeste und Axel Werntges ausfallen. Vize Dirk Kiontke: "Unsere Truppe ist in guter Verfassung."

Kaum Chancen sind Rot-Weiß Lintorf beim Rather SV einzuräumen. Der Tabellenzweiter hat eine bärenstarke Mannschaft mit dem Ex-Uerdinger Benjamin Baltes auf der rechten Seite, den stets torgefährlichen Angreifern Ben Abelski und Daniel Wilczek sowie dem Abwehrrecken Mario Sakaschewski. Zudem müssen die Lintorfer drei Wochen auf Torjäger Andy Lausberg (Urlaub) verzichten. Trainer Frank Sippli: "Eigentlich ist auch Rath nicht unsere Kragenweite."

Die SSVg Heiligenhaus, Tabellenzweiter, bestritt erst ein Auswärtsspiel (3:3 in Mettmann). Die vier Heimspiele wurden alle gewonnen. Nun geht es zum SC Velbert II. Die Gastgeber sind Fünfter. Patrick Larisch, Deniz Top, Stefan Prengel und der gesperrte Adrian Bönisch fallen aus, Fragezeichen stehen hinter den angeschlagenen Gzim Rexhay und den Aydogan-Brüdern. Trainer Mesut Güngör: "Dennoch fahren wir ganz entspannt nach Velbert."

Aufrufe: 022.9.2014, 20:39 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor