2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Das Spiel in Bonndorf war umkämpft, aber weder die Roten noch die Weißen waren im Chancen herauspielen und verwerten erfolgreich. | Foto: Wolfgang Scheu
Das Spiel in Bonndorf war umkämpft, aber weder die Roten noch die Weißen waren im Chancen herauspielen und verwerten erfolgreich. | Foto: Wolfgang Scheu

TuS Bonndorf spielt gegen den Vorletzten nur 0:0

SV Grafenhausen spielt in Hochemmingen Remis +++ Geisingen besiegt Königsfeld

Verlinkte Inhalte

Der SV Hinterzarten und SV Hölzlebruck haben sich im Derby mit einem brüderlichen 1:1-Unentschieden getrennt. Während der SV Grafenhausen seinen Punktgewinn in Hochemmingen durchaus als Erfolg werten darf, wurde der TuS Bonndorf erneut ein Opfer seiner Offensivschwäche und kam im Heimspiel gegen den Vorletzten SV Schönwald nicht über ein 0:0 hinaus.

FC Brigachtal - SV Obereschach 2:3
Trotz zweimaligem Rückstand gewann der Tabellenführer beim FC Brigachtal. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nutzte Brigachtal einen Stellungsfehler zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Obereschach den Druck und kam schnell zum Ausgleich. In der Folge drängten die Gäste auf die Führung, das eröffnete Brigachtal Konterchancen, die das Team zum 2:1 nutzte. Der Tabellenführer glich nur wenige Minuten später wieder aus und erzielte in der Nachspielzeit den glücklichen Siegtreffer per Elfmeter. Tore: 1:0 Bausch (37.), 1:1 Storz (49.), 2:1 Bertsche (79.), 2:2 Yildiz (83.), 2:3 Sakschewski (90.+1/FE). SR: Hahne (Hinterzarten). Z: 100.




SV Hinterzarten - SV Hölzlebruck 1:1
Hinterzarten trat mit einer anderen Aufstellung an, als bei der Niederlage in Grafenhausen und agierte aus einer stabilen Grundordnung heraus. Ziel war es, die Angriffe kontrolliert von hinten herauszuspielen und die beiden Stürmer in Szene zu setzen. Das gelang in der ersten Halbzeit recht gut und so verzeichnete Hinterzarten im Derby ein Chancenplus und ging in Führung, die Benedickt Fehrenbach (44.) erzielte. Hölzlebruck tat nach der Pause zunächst wenig, kam aber nach einem Freistoß und einem wuchtigen Kopfball von Rick Kiefer (52.) zum 1:1. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, an dessen Ende Hinterzarten mit den vergebenen Chancen haderte. Tore: 1:0 Fehrenbach (44.), 1:1 Kiefer (52.). SR: Müller (Höchenschwand). Z: 200.





SV 1920 TuS Immendingen - FC Dauchingen 3:1
Dauchingen hoffte durch einen Sieg, den Anschluss an die Spitze verkürzen zu können, doch nur in der Anfangsviertelstunde konnte man das auf dem Platz sehen. Dann kontrollierte der abstiegsbedrohte TuS das Spiel und ging durch einen Doppelpack von Marcel Winkler (36./40.) mit 2:0 in Führung. Diesem Rückstand rannten die Gäste vergeblich hinterher. Zwar konnte Dauchingen auf 1:2 verkürzen, doch im Gegenzug konterte Immendingen erfolgreich und und erhöhte auf 3:1 (82.). Tore: 1:0 Winkler (36.), 2:0 Winkler (40.), 2:1 Laufer (80.), 3:1 Martin (82.). SR: Hagmann (Wehingen). Z: 120.





FC Hochemmingen - SV Grafenhausen 1921 1:1
Hochemmingen machte von Beginn an viel Druck und versuchte, Grafenhausen früh in der eigenen Hälfte zu stören und Fehler zu provozieren. Allerdings fehlte den Gastgebern im Abschluss das nötige Quäntchen Glück und so gelang Grafenhausens Martin Kech (31.) mit einem Freistoß aus 20 Metern unter die Latte die überraschende Gästeführung. Den Ausgleich erzielte Christian Romer: Nach einer schönen Einzelleistung schlenzte er den Ball vom Strafraumeck in den Winkel (37.). In der zweiten Halbzeit erhöhte Hochemmingen zwar noch einmal den Druck, etwas Zählbares sprang eber nicht mehr heraus. In der sehr intensiven und temporeichen Partie überzeugten die Gäste insbesondere durch ihre Zweikampfstärke. Tore: 0:1 Kech (31.), 1:1 Romer (37.). SR: Niedermeier (Königsfeld). Z: 100.





TuS Bonndorf - FC Schönwald 0:0
Ein typisches 0:0-Spiel sahen die Zuschauer im Bonndorfer Waldstadion. In 90 Minuten konnten sich beide Teams nur je eine Chance herausspielen. Dabei vergab der TuS die beste Möglichkeit, als ein Spieler aus drei Metern das leere Tor verfehlte. Während Schönwalds einzige Chance aus einer verunglückten Flanke resultierte, die den Stürmer an der Hüfte traf und der Ball fast noch ins Tor gegangen wäre. Ansonsten standen die Gäste äußerst tief und kompakt und machten das Zentrum dicht. Dem Bonndorf fehlten die spielerischen Mittel, um dieses Bollwerk zu knacken.Tore: Fehlanzeige. SR: Öz (Lauchingen). Z: 130.





SV Geisingen - FC Königsfeld 2:0
Ereignisarm verlief auch in Geisingen die erste Halbzeit mit dem feinen Unterschied, dass hier die Gastgeber nach dem Seitenwechsel mächtig aufdrehten und das Spiel an sich rissen. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff brachte Marijan Tucakovic (49.) Geisingen in Führung. Die Heimelf blieb tonangebend und konnte durch Ivan Brozovic auf 2:0 erhöhen (68.). Von Königsfeld kam in dieser Phase ebenso wenig wie in der Schlussviertelstunde. Tore: 1:0 Tucakovic (49.), 2:0 Brozovic (68.). SR: Steiger (St. Georgen). Z: 160. R: Begit (89./Geisingen).





SV Überauchen - FC 1932 Pfaffenweiler 1:1
Ein spannendes, aber nicht immer hochklassiges Derby bekamen die knapp 200 Zuschauer in Überauchen geboten. Vor der Pause belauerten sich beide Mannschaften und wagten im Spiel nach vorne zu wenig. Ein gelungener Konter brachte die Gästeführung nach 51 Minuten. Überauchen besann sich auf seine Qualitäten und berannte das Pfaffenweiler Tor. Im Anschluss an den Ausgleich scheuten die Kontrahenten erneut das letzte Risiko. Tore: 0:1 Scholemann (51.), 1:1 Albrecht (76.). SR: Klaiber (Steißlingen). Z: 200.





SG Riedböhringen/Fützen - FV Tennenbronn 2:1
Tore: 1:0 Cakmak (16.), 1:1 Broghammer (57.), 2:1 Müller (90.+2). SR: Pinna (Geisingen). Z: 120.



Aufrufe: 026.3.2017, 18:57 Uhr
Dominic Bachmann (BZ)Autor