2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Katrin Leenen
F: Katrin Leenen

Bezirksliga: Schwafheim trifft auf Budberg

Der SV Sevelen ist bei Rhenania Hinsbeck zu Gast, der SV Sonsbeck II empfängt Schiefbahn

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SV Schwafheim spielt am Sonntag um 15.15 Uhr gegen den SV Budberg. Die Schwafheimer rutschten durch eine mehrwöchige Durststrecke in der Tabelle ab. Doch nach fünf sieglosen Spielen gewann die Mannschaft von Trainer Thorsten Schikofsky vergangenen Sonntag beim Linner SV.

Gegen Budberg soll ein weiterer Sieg folgen. Damit wollen sich die Süd-Moerser weiter von der Abstiegszone absetzen. Bei den Budbergern sind Kevin Carrion, Dennis Balzer und Ulf Albeck angeschlagen und allesamt fraglich. "Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den vergangenen Wochen nicht viel Erfolg hatten", fasst Budbergs Trainer Patrick Jetten die jüngsten Ergebnisse zusammen. Der Tabellendrittletzte aus Budberg rechnet sich daher Chancen aus, wie Jetten erklärt: "Wir erhoffen uns natürlich etwas, um in der Tabelle nicht zu sehr abgeschlagen zu sein." Den Abstieg werden die Budberger aber wohl nicht mehr vermeiden.

Der SV Sevelen ist bei Rhenania Hinsbeck zu Gast. "Wir kommen jetzt sozusagen in den Pokalmodus. In den nächsten Wochen haben wir nur noch Endspiele und müssen sehen, dass wir da mal wieder gewinnen", so Sevelens Trainer Achim Apitzsch, der nicht mehr in akute Abstiegsgefahr geraten möchte. Während Tobias Winkler auf jeden Fall ausfällt, steht Martin Backus Apitzsch wieder zur Verfügung. In jedem Fall ist das Ziel klar für den Coach klar: "Wir werden auf Sieg spielen und versuchen, die drei Punkte einzufahren."

Außerdem empfängt der SV Sonsbeck II noch den SC Schiefbahn. Sonsbeck II hat immer noch sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Daher helfen den Sonsbeckern auch nur noch "Dreier in den "Endspielen" weiter.

Aufrufe: 024.4.2015, 20:00 Uhr
RP / rkAutor