2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Wie schon gegen Künzing schafften die Simbacher um Kevin Grobauer, diesmal gegen Schöfweg, wieder nur ein Unentschieden. F: Enzesberger
Wie schon gegen Künzing schafften die Simbacher um Kevin Grobauer, diesmal gegen Schöfweg, wieder nur ein Unentschieden. F: Enzesberger

Simbach verpasst Sprung auf Platz 2 - SVS II 1:1 in Salzweg

Bezirksliga Ost - Nachholspiele: Simbach nicht im Stil einer Spitzenmannschaft: ASCK nur 1:1 gegen Aufsteiger Schöfweg +++ Schaldinger Reserve mit Regionalliga-Verstärkung holt ein 1:1 im Derby in Salzweg

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga Ost gab es heute Abend zwei Nachholpartien. Die ambitionierte Spitzenmannschaft aus Simbach musste sich beim starken Neuling SV Schöfweg mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Ebenfalls 1:1-Remis trennten sich im Nachbarduell der FC Salzweg und der SV Schalding-Heining II.

SV Schöfweg - ASCK Simbach/Inn 1:1

Ein Sieg beim Aufsteiger SV Schöfweg war für das Spitzenteam aus Simbach fest eingeplant. Doch es sollte anders kommen als gedacht. Simbach trennte sich nur 1:1 unentschieden gegen einen Aufsteiger, der mit aktuell 38 Punkten und 19 Punkten Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz eine außerordentlich gute Saison spielt und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird. Schöfweg ging sogar in der 53. Minute durch Simon Schönhofer in Führung. Dann wurde das Spiel hitzig und es gab gleich zwei Platzverweise. Simbachs Christoph Behr wurde nur eine Minute nach Schöfwegs Treffer nach einer Tätlichkeit mit Rot zum Duschen geschickt. In der 56. Minute wurde auch der Schöfweger Christian Ertl mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Der eingewechselte Fabian Hofmann schaffte in der 73. Minute noch den Ausgleichstreffer für Simbach, das spielerisch überlegen war, aber seine Chancen nicht nutzen konnte.

Schiedsrichter: Thomas Plötz (Neuhausen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Simon Schönhofer (53.), 1:1 Fabian Hofmann (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Ertl (56./SV Schöfweg), Rot gegen Christoph Behr (54./ASCK Simbach/Inn)

FC Salzweg - SV Schalding-Heining II 1:1

Das zweite Spiel endete ebenfalls 1:1. Schaldings Team wurde in diesem Spiel mit drei Akteuren aus dem Regionalligateam verstärkt. Tobias Gressel, Christian Brückl und Patrick Rott spielten von Beginn an. Die Gäste aus Schalding gingen in der neunten Miinute durch Manuel Krompass in Führung. Salzweg hatte in Person von Christian Resch in der 45. Minute die Riesenchance zum Ausgleich. Doch der Schuss des Offensivmanns sprang vom Innenpfosten wieder heraus. Zwei Minuten nach der Pause machte es der auffällige Ex-Schaldinger besser und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer.

Schiedsrichter: Fabian Kilger (Mauth) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Manuel Krompaß (9.), 1:1 Christian Resch (47.)

Aufrufe: 05.4.2017, 21:00 Uhr
Simon ObermeierAutor