2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Manuel Slave (SSG 99, Mitte) in der Ramminger Zange (Patrick Wolter, rechts, und Florian Steck).
Manuel Slave (SSG 99, Mitte) in der Ramminger Zange (Patrick Wolter, rechts, und Florian Steck).

Bezirksliga: Neu-Ulm verliert Boden

Kein Bezirksliga-Spieltag für Torjäger: Fünf Spiele endeten 1:0. Das Spitzenduo Blaustein und Neenstetten gehörte zu den erfolgreichen Minimalisten. Neu-Ulm verlor derweil den Anschluss.

Verlinkte Inhalte

FV Senden - SSV Ulm 1846 Fußball II 0:2
Die personell gebeutelten Sendener konnten die Partie in Halbzeit eins ausgeglichen gestalten. Mit der ersten Aktion nach der Pause kam der SSV 46 zum 1:0 durch Stefan Steinle (46.). In den Schlussminuten mobilisierte Senden nochmal alle Kräfte, doch ein von Ufuk Dogan abgeschlossener Konter (88.) besiegelte das 0:2.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Steinle (48.), 0:2 Ufuk Dogan (88.)

TSV Blaubeuren - TSV Langenau 1:0
Die Gastgeber zeigten gegen kämpferische Langenauer eine engagierte Leistung. Nach drei vergebenen Möglichkeiten mussten sie jedoch mit einem 0:0 in die Pause. Ein Traumtor führte dann zum Sieg und beendete die Serie der Gäste: Jano Jäger (52.) legte sich den Ball halbhoch vor und jagte ihn volley ins Langenauer Gehäuse.


SV Grimmelfingen - SF Illerrieden 5:0
Die abstiegsbedrohten Gäste hatten nichts zu melden. Bereits nach zwei Minuten versenkte Halil Korkmaz einen Handelfmeter zum 1:0. Der Einbahnstraßenfußball setzte sich im zweiten Spielabschnitt fort, Christian Bohnacker (48.), Filip Sapina (60.), Cemre Onay (65.) und Sven Schmeer (83.) steuerten die weiteren Tore bei.


TSV Holzheim - TSV Blaustein 0:1
Der Tabellenführer aus Blaustein legte los wie die Feuerwehr, erarbeitete sich Chance um Chance. Dabei war Holzheim keinesfalls Kanonenfutter, die Platzherren hielten wacker dagegen. Nach einer halben Stunde war es soweit, nach einem Eckball legte Benjamin Passer vor, Sebastian Hinkl (30.) köpfte zum 1:0 für Blaustein ein. In der ansonsten fairen Begegnung gab es auf jeder Seite siebenmal Gelb, bei Holzheim zusätzlich nach 58 Minuten die Ampelkarte für Niklas Nähring.

Tore: 0:1 Sebastian Hinkl (30.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Niklas Nähring (59./TSV Holzheim)


SSG Ulm 99 - SF Rammingen 1:0
Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen (je ein Aluminiumtreffer). Nach Seitenwechsel steigerte sich die SSG 99, Rammingen blieb über Konter gefährlich. Steffen Bührlen verwandelte (48.) einen direkten Freistoß zum Tor des Tages. Als Interims-Spielertrainer feierte Florian Steck, bis Saisonende in dieser Funktion vorgesehen, bei Rammingen seinen Einstand. Der Verein hatte sich am Samstag von Trainer Wolfgang Neipp nach nur zwei Monaten getrennt. Spielleiter Dietmar Steck: "Der erhoffte Erfolg hat sich nicht eingestellt. Deswegen kam es zur Trennung."

Tore: 1:0 Steffen Bührlen (48.)


FC Neenstetten - SV Oberroth 1:0
Die Gastgeber zeigten sich von der 0:4-Klatsche in Blaustein gut erholt. Dennoch passierte zunächst nichts Sehenswertes, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, die Torhüter mussten lange Zeit nicht ernsthaft eingreifen. Mit dem 1:0 der Neenstetter von Dennis Kraus (51.) entwickelte sich dann ein munteres Spielchen. Oberroth setzte alles auf eine Karte, die Bemühungen verpufften allerdings immer an der massiv stehenden Abwehr des Tabellenzweiten.

Tore: 1:0 Dennis Krauß (62.)


TSV Westerstetten - TSV Neu-Ulm 1:0
Beide Teams lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Daniel Krumm auf Seiten der Gäste ließ gleich drei Großchancen liegen. Das Tor erzielten prompt die Platzherren durch Dominik Schlegel (9.) per Foulelfmeter. Im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, Neu-Ulms Lucas Kögel (89.) sah die Ampelkarte.

Tore: 1:0 Timo Schäfer (30. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Kögel (85./TSV Neu-Ulm/wegen reklamieren )


SC Türkgücü Ulm - SC Staig 1:1
Die Gastgeber traten gegen Staig mit einer defensiveren Variante als zuletzt an. In den ersten 45 Minuten passierte nicht viel. Erst nach dem Führungstreffer für Türkgücü durch Ihsan Onay (65.) nahm das Spiel an Fahrt auf. Nach dem Rückstand diktierte Staig das Geschehen und kam durch Nico Märkle (74.) zum verdienten Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Nico Märkle (72.)
Aufrufe: 013.4.2015, 10:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor