2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksligist TT Göppingen scheidet nach Verlängerung aus

Relegation: Aus in der ersten Runde

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist TT Göppingen muss nach 120 Minuten und einer 2:0-Führung dem FV Sontheim zum 3:2 gratulieren.

Im Duell der Bezirksliga-Zweiten von Neckar/Fils und Kocher/Rems unterlag die SG TT Göppingen in der ersten Runde der Landesliga-Aufstiegsspiele. Vor 600 Zuschauern in Niederstotzingen gewann der FV Sontheim mit 3:2 (0:1) nach Verlängerung.

Mit einer defensiven Ausrichtung wartete die SG TT zum Relegationsauftakt auf, Trainer Serkan Coskun setzte im K.o.-Spiel vor allem auf Absicherung des eigenen Tores. Dennoch gingen die Göppinger bereits in der 26. Minute in Führung. Nach einem Freistoß von Hakan Sahin stand Abwehrmann Selcuk Memis richtig und köpfte das 1:0, nach ausgeglichenen 45 Minuten auch der Pausenstand.

Gleich nach dem Seitenwechsel markierte der Neckar/Fils-Vertreter das 2:0 (49.). Erneut hieß der Torschütze Selcuk Memis, der von der herrlichen Vorarbeit von Albert Sajinovic profitierte. Sahen die Göppinger aufgrund ihres Vorsprungs nun wie der sichere Sieger aus, schossen Jonathan Mack (80.) und Marcus Mattick (87.) in der Schlussphase der regulären Spielzeit Sontheim in die Verlängerung, nachdem TT-Einwechselspieler Servet Isik die gelb-rote Karte (70.) gesehen hatte. Dass auf neutralem Platz bei den FV-Toren Musik gespielt wurde, bei den TT-Treffern davor nicht, fiel den Göppinger Funktionären dabei auf. In der ersten Hälfte der Verlängerung sah der ebenfalls eingewechselte Can Temur die Rote Karte, womit TT in doppelter Unterzahl agierte. Als alle schon ans Elfmeterschießen dachten, machte Steven Färber (122.) für die Sontheimer das 3:2, das Aus der SG TT Göppingen war besiegelt.

Aufrufe: 08.6.2017, 08:06 Uhr
NWz / isAutor