2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Viermal nutzte die U23 des SV Seligenporten (in Weiß) Lücken in der Woffenbacher Abwehr.  F: Fritz-Wolfgang Etzold
Viermal nutzte die U23 des SV Seligenporten (in Weiß) Lücken in der Woffenbacher Abwehr. F: Fritz-Wolfgang Etzold

Seligenporten II dreht ein 0:2 - Feuchtwangen siegt knapp

31. Spieltag - Sonntag: TuS hat Mühe mit tiefstehendem Marienstein +++ Ansbach/Eyb feiert Eisenbergers Viererpack +++ Ackermann führt Dinkelsbühl zum nächsten Sieg

Der TuS Feuchtwangen marschiert in der Bezirksliga 2 weiter vorneweg. Doch am Sonntag hatte der Spitzenreiter gegen defensiv gut organisierte Mariensteiner mehr Mühe als gedacht. Dank Tim Eisenberger erledigte Konkurrent Ansbach/Eyb seine Aufgabe in Büchenbach mit Bravour. In der Abstiegsregion hat Thomas Ackermann den Sportfreunden Dinkelsbühl offenbar neues Leben eingehaucht.

SV Ornbau - FC Holzheim (OPf.) 3:1

Zunächst fand das Spiel vorwiegend im Mittelfeld statt. Ohne ein klares Übergewicht gelang der Heimelf die Führung. Florian Sellinger Freistoß fand Philipp Schuler, der aus kurzer Distanz traf. Nach dem Wechsel verpasste es der SVO erst den Vorsprung auszubauen, belohnte sich nach einer guten Stunde aber doch noch. Lederer hatte FCH-Keeper Zois im eins-gegen-eins keine Chance gelassen. Die Tore von Neuner und Orel avancierten zur Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Paul Birkmeir (Rohrenfels) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Philipp Schuler (23.), 2:0 Aaron Lederer (62.), 3:0 Sebastian Neuner (79.), 3:1 Daniel Orel (89. Foulelfmeter)


TuS Feuchtwangen - SV Marienstein 1:0

Gegen tiefstehende Gäste tat sich der Tabellenführer lange Zeit schwer, gewann aber letztendlich verdient. Den Treffer des Tages erzielte dabei Sebastian Arold, der einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit dem Kopf vollendete. Nun kamen die Mariensteiner etwas besser ins Spiel, zwingende Torchancen sprangen aber kaum heraus. Zwar verpassten es die Feuchtwangener vorzeitig den Sack zuzumachen, der Ausgleich der Zengerle-Truppe wollte jedoch nicht gelingen.

Schiedsrichter: André Schillinger (Berg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sebastian Arold (25.)


BSC Woffenbach - SV Seligenporten II 2:4

Die Seligenportener Reserve bekamen bereits nach fünf Minuten einen Elfmeter zugesprochen, der jedoch vereitelt wurde. Nun erarbeiteten sich die Hausherren ein Übergewicht, das nach dem Seitenwechsel auch in eine 2:0-Führung übersetzt wurde. In der Folge agierten die Woffenbacher etwas zu nachlässig, was die Gäste zurück ins Spiel kommen ließ. So drehte die "U23" der Klosterer das Spiel, der Kampfgeist der Gastgeber wurde nicht belohnt.

Schiedsrichter: Benjamin Wagner (K.ehrenbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Rackl (47.), 2:0 Patrick Sedlmeier (50. Foulelfmeter), 2:1 Marcel Schelle (60.), 2:2 Patrick Zehnder (70.), 2:3 Marcel Schelle (81. Foulelfmeter), 2:4 Marco Weber (92.)



SV Pölling - FV Dittenheim 4:1

Gleich zwei Doppeltorschützen hatte der SV Pölling gegen den FV Dittenheim zu verzeichnen: Kurz vor und nach dem Seitenwechsel schnürte Michael Knipfer einen Doppelpack. Nun folgte eine starke Phase der Gäste, Schwab stellte den Anschlusstreffer her. Bis zur Schlussphase blieb es spannend, ehe Philipp Kunze mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten den Sack zumachte und seinen Farben die drei Punkte sicherte.

Schiedsrichter: Alexander Glasow - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Knipfer (42.), 2:0 Michael Knipfer (47.), 2:1 Marco Schwab (54.), 3:1 Philipp Kunze (86.), 4:1 Philipp Kunze (87.)


SV Mosbach - SV Sportfreunde Dinkelsbühl 0:2

Nach verhaltenem Beginn folgte in der 20. Minute der erste Aufreger. Tom Wassermann war frei durch und hatte SF-Keeper Jens Hähnlein bereits umspielt, legte aber quer, anstatt einfach einzuschieben. Am Ende wurde der Ball von der Linie gekratzt und die Sportfreunde gingen im Gegenzug in Führung. Fortan hatten die Gäste die besseren Chancen, Mosbach kam an Jens Hähnlein nicht mehr vorbei. So ging der Sieg im Frankenhöhederby an Dinkelsbühl.

Schiedsrichter: Patrick Höfer (SC Feucht) - Zuschauer: 337
Tore: 0:1 Mark Fleps (23.), 0:2 Jan Hähnlein (36.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Ballbach (84./SV Mosbach)


TV 21 Büchenbach - ESV Ansbach/Eyb 1:5

Beide Mannschaften starteten etwas verhalten in die Partie, viele kleine Fehler dominierten die Anfangsphase. Etwas überraschend gingen die Gäste nach neun Minuten durch Tim Eisenberger in Front. Die mangelnde Chancenverwertung der Ansbacher bestrafte Heckel nach einer halben Stunde mit dem Ausgleich. Im zweiten Durchgang verbesserte der ESV seine Ausbeute, Tim Eisenberger legte einen lupenreinen Hattrick hin und entschied damit das Spiel.

Schiedsrichter: Christoph Wißerner (Laufamholz) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Tim Eisenberger (9.), 1:1 Max Heckel (29.), 1:2 Tobias Hasselmeier (42.), 1:3 Tim Eisenberger (63.), 1:4 Tim Eisenberger (77.), 1:5 Tim Eisenberger (81.)

Aufrufe: 030.4.2017, 20:31 Uhr
NZAutor