2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Hüttenbach darf sich über die ersten Punkte seit fünf Spielen freuen. Archiv: Langhans
Hüttenbach darf sich über die ersten Punkte seit fünf Spielen freuen. Archiv: Langhans

Matthias Gruner per Doppelpack zum Hüttenbacher Sieg

Nachholspiel: Spielvereinigung setzt sich im Derby gegen den SK Lauf mit 2:0 durch +++ Erster Punktgewinn seit fünf Partien

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel um die "Goldene Ananas" setzte sich die SpVgg Hüttenbach am Mittwochabend mit 2:0 gegen den SK Lauf durch und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz sieben.

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - SK Lauf 2:0

Nach einer starken Hinrunde ließ die SpVgg nach der Winterpause ordentlich Federn. Fünf Spiele wartete Hüttenbach vor dem Derby gegen Lauf auf einen Sieg oder gar einen Punkt und verspielte so ihre Aufstiegschancen. Das sollte sich am Dienstagabend ändern. Dank eines Doppelpacks von Matthias Gruner durfte der Gastgeber in der Schlussphase der Begegnung die Punkte 45 bis 47 bejubeln und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz 7 - gleichauf mit Zirndorf und Herzogenaurach. In Durchgang eins fehlte es beiden Teams vor dem gegnerischen Tor an Durchschlagskraft. Ein Doppelwechsel nach der Pause aufseiten des SKL sollte für neuen Schwung sorgen, ein Treffer gelang Lauf aber nicht. Im Gegenteil: Matthias Gruner schlug mit seinen Saisontreffern 23 und 24 binnen kürzester Zeit doppelt zu und entschied die Partie dadurch zu Gunsten Hüttenbachs.

Schiedsrichter: Benjamin Wagner (K.ehrenbach) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Matthias Gruner (71.), 2:0 Matthias Gruner (75.)
Aufrufe: 010.5.2017, 21:24 Uhr
FuPaAutor